Autor Thema: Wycliff Bibelüberstzung  (Gelesen 2657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siegfried

  • Gast
Wycliff Bibelüberstzung
« am: 17 April 2008, 22:11:04 »
Shalom

Wir sind durch eine Sendung von Bibel TV auf Wycliff aufmerksam geworden. Nun würde uns interessieren, ob es eine Bibelübesetzung in Deutsch von Wycliff gibt und wo man eine solche einmal ansehen könnte.

Lieben Gruß
Siegfried

Ted

  • Gast
Re: Wycliff Bibelüberstzung
« Antwort #1 am: 18 April 2008, 13:34:04 »
Hallo Siegfried,

probier's mal damit:
http://wesley.nnu.edu/biblical_studies/wycliffe/

In deutsch konnte ich nichts finden, macht aber auch kaum Sinn, genausowenig wie die King James ins deutsche zu übersetzen, da es ja genügend deutsche Bibeln gibt, die aus demselben Grundtext übersetzt wurden...

Es gibt aber gute, gratis Übersetzungesprogramme d-e/e-d, z.b. Lingopad
http://www.ego4u.de/de/lingopad,
die einem (englische Grundkenntnisse vorausgesetzt) bei englischsprachigem Bibelmaterial (z.B. auch Strong's Dictionary Greek/Hebrew) weiterhelfen können.

« Letzte Änderung: 18 April 2008, 13:44:58 von Ted »

Siegfried

  • Gast
Re: Wycliff Bibelüberstzung
« Antwort #2 am: 24 April 2008, 22:05:45 »
Lieber Ted!
Danke für die Antwort. Ich kann leider kein Englisch und somit erledigt es sich von selber. Ich habe einen Artikel gelesen und dachte, daß es eine deutsche Wycliff-Übersetzung der Bibel gibt.
Lieben Gruß
Siegfried.

Offline Roland

  • Administrator
  • Benutzer
  • Beiträge: 2567
    • Hauszellengemeinde
Re: Wycliff Bibelüberstzung
« Antwort #3 am: 26 April 2008, 16:43:40 »
Hallo Siegfried,

herzlich willkommen im Forum. Hoffentlich findest Du hier viele interessante Beiträge.

Ich kenne leider auch keine deutsche Wycliff-Bibelübersetzung. Aber vielleicht fragst Du mal direkt bei den Wycliff-Bibelübersetzern nach. Die Website findest Du hier.

Shalom
Roland
Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!