Shalom liebe Sunamitin,
Hier wurde gefragt wie lautet der Name des Vaters, des Sohnes und des Hl. Geistes?
Wie ist der Name des Vaters, der Schöpfer, der Himmel und Erde machte?
Name des einzigen wahren G`ttes des Vaters lautet Jahwe!
Hier einige Bibelverse wo ganz klar gesagt wird, daß es nur einen G´tt (Jahwe) gibt:
Jacobus 2,19
Du glaubst, daß es nur einen Gott gibt? Du tust wohl daran! Auch die Dämonen glauben es – und zittern
Jesaja 45,5
ich bin Jahwe, und sonst ist keiner, außer mir ist kein Gott; ich gürtete dich, und du kanntest mich nicht:
Jesaja 45,6
auf daß man wisse vom Aufgang der Sonne und von ihrem Niedergang her, daß außer mir gar keiner ist. Ich bin Jahwe, und sonst ist keiner!
Jesaja 45,21
Tut kund und bringet herbei; ja, beraten mögen sie sich miteinander! Wer hat dieses von alters her hören lassen, vorlängst es verkündet? Nicht ich, Jahwe? Und es ist sonst kein Gott außer mir; ein gerechter und rettender Gott [El]ist keiner außer mir!
Jesaja 43 11
Ich, ich bin Jahwe, und außer mir ist kein Heiland. [O. Retter, Helfer]
Jesaja 43,12
Ich habe verkündigt und gerettet und vernehmen lassen, und kein fremder Gott war unter euch; und ihr seid meine Zeugen, spricht Jahwe, und ich bin Gott. El
Jesaja 44,6
So spricht Jahwe, der König Israels und sein Erlöser, Jahwe der Heerscharen: Ich bin der Erste und bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott.
Jeshua ist nicht der Vater und ist nicht G`tt!
Es gibt nur einen G´tt. Jeshua ist nicht G´tt, sondern der wahre Sohn G´ttes und sich nie selbst als G´tt bezeichnet sondern als Sohn G´ttes!
Hier einige Bibelverse wo ganz klar gesagt wird, daß Jeshua der Sohn G´ttes ist:
Mt 27, 54
Aber der Hauptmann und die bei ihm waren und bewahrten Jesus, da sie sahen das Erdbeben und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich dieser ist Gottes Sohn gewesen!
Apg 7, 56
und sprach: Siehe, ich sehe den Himmel offen und des Menschen Sohn zur Rechten Gottes stehen.
Apg 8, 37
Philippus aber sprach: Glaubst du von ganzem Herzen, so mag's wohl sein. Er antwortete und sprach: Ich glaube, daß Jesus Christus Gottes Sohn ist.
1Jo 4, 9
Daran ist erschienen die Liebe Gottes gegen uns, daß Gott seinen eingeborenen Sohn gesandt hat in die Welt, daß wir durch ihn leben sollen.
Und nun kommen wir zu Ruach:
Ruach bedeutet im Hebräischen laut Strongs:
Im Alten Testament
H 7307 ???? (rûach)
Geist (198), Wind (61), der (23), ich (20), Odem (13) [...]
H 7308 ???? (rûach)
Geist (9), Wind (1), Winde (1)
H 5397 ????? (neshâmâh)
Odem (18), Geist (1)
Und im Griechsichen laut Strongs:
Im Neuen Testament
G 4151 (pneuma)
Geist (361), Geistern (9), Gabe (1), Hauch (1), Odem (1) [...]
G 40 (hagios)
Heilige (143), heilig (79), allerheiligsten (1), Geist (1), Heilig (1) [...]
Leider wurde durch die Kirchenväter viel aus dem Original dem Hebräischen aus Unwissentheit, aus deren Verständnis heraus, verfälscht und falsch ausgelegt! Wenn man sich wirklich die Mühe machen würde, und sich dem Hebräischen, was ja die wirkliche Wahrheit ist, kundig macht, dann kommt man aus dem stauen nicht mehr heraus, was es im original wirklich aussagt!
G`tt (Jahwe) ist Geist (ist der Geist)!
2.Kor. 3 17
Der Herr aber ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, ist Freiheit.
2.Kor. 3,18
Wir alle aber, mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn anschauend, werden verwandelt nach demselben Bilde [O. in das Bild]von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, als durch den Herrn, den Geist.
Joh. 4,24
Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
Näheres und ausführliches über Jahwe G`tt Vater dem Sohn Jeshua und Ruach (Hl.Geist) könnt ihr hier nachlesen:
Link gelöscht, da auf eine Webseite verwiesen wird, die Irrlehren verbreitet (z. B. Leugnung der Gottheit JESU). - Admin.