Autor Thema: Engel  (Gelesen 4008 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schoham

  • Gast
Engel
« am: 27 Dezember 2007, 11:01:02 »
Bleibt fest in der brüderlichen Liebe!  Vernachlässigt nicht die Gastfreundschaft; denn durch sie haben etliche ohne ihr Wissen Engel beherbergt.
Hebr. 13,2


Wer sind diese Engel?

Manchmal stellt man eine Frage deren Antwort man zu kennen meint. Und wenn man dann von andern Antworten erhält, merkt man evtl., das man sie nicht gekannt hat.

Bin auf Antworten von euch gespannt.. --heard--


Schoham

  • Gast
Re: Engel
« Antwort #1 am: 29 Dezember 2007, 15:54:36 »
Engel und Engel


Engel des HERRN.
2. Mo 3,2

Satan, verstellt sich als Engel des Lichts.
2. Kor. 11,14

Siehe, ich will Meinen Boten senden, der vor Mir her den Weg bereiten soll. Und bald wird kommen zu Seinem Tempel der Herr, den ihr sucht; und der Engel des Bundes, den ihr begehrt, siehe, er kommt!, spricht der HERR Zebaoth.
Mal. 3,1

Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner  Morgenstern! Wie wurdest du zu Boden geschlagen, der du alle Völker niederschlugst!
Jes. 14,12

Zu jener Zeit wird Michael, der große Engelfürst, der für dein Volk eintritt, sich aufmachen.
Dan. 12,1

Du warst ein glänzender, schirmender Cherub.
Hes. 28,14

Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen und seine Engel
Off. 12,7

Ich Jesus, habe Meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern.
Off. 22,16

Offline kenny

  • Benutzer
  • Beiträge: 156
Re: Engel
« Antwort #2 am: 20 Mai 2009, 12:35:50 »
Satan verkleidet sich tatsächlich als Engel des Lichtes: Das können wir sehen in den vielen Erscheinungen der vermeintlichen "Gottes"mutter Maria. Sehr empfehlenswert ist das Buch "Maria, die unbekannten Seiten der Mutter Gottes" von Eva Maria Slade, zu bestellen bei Chcik Gospel.de
Jesus ist der Allergrösste!