Autor Thema: Luzifer  (Gelesen 2037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Roland

  • Administrator
  • Benutzer
  • Beiträge: 2559
    • Hauszellengemeinde
Luzifer
« am: 16 Dezember 2007, 20:02:06 »
Per eMail wurde mir folgende Frage zugestellt:

Hi ähm ich möchte gerne wissen wer wahr Luzifer der schwarze engel ich kenne mich in der Bibel und in den anderen religiösen sachen nicht besonders aus hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!

Offline Roland

  • Administrator
  • Benutzer
  • Beiträge: 2559
    • Hauszellengemeinde
Re: Luzifer
« Antwort #1 am: 16 Dezember 2007, 20:05:22 »
Luzifer (lat. = "Lichtbringer") bezeichnet den Morgenstern. Im Spottgedicht auf den König von Babel (Jes. 14, 2 ff.) heißt es: Wie bist du gefallen, Helal, Sohn der Morgenröte!  Aus der Kombination von Jes. 14 mit Lk. 10, 18 erwuchs so "Luzifer" als Name für den Teufel.

Shalom
Roland
Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!