Autor Thema: Bibelsuche  (Gelesen 1731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Roland

  • Administrator
  • Benutzer
  • Beiträge: 2567
    • Hauszellengemeinde
Bibelsuche
« am: 08 Dezember 2007, 18:28:20 »
Per eMail wurde mir folgende Frage zugestellt:

Hallo liebe Hauszellengemeinde!
Von dem was ich bisher von euch gelesen habe, sieht es wirkl. danach aus, dass ihr an den Herrn Jesus glaubt und einfach so gut wie möglich ihm folgen wollt.

Ich habe euren Artikel mit der Anmerkung gelesen, dass in vielen Bibeln die Stelle 1. Joh. 5,7 nicht vollständig vorhanden ist. Welche Bibel könnte ich mir kaufen, um sicherzugehen, dass auch wirkl. nichts "weggenommen wurde"?

Ansonsten wollte ich nur anmerken, dass die Startseite durch das funkelnde Sternenbild (zwar mit der Aufschrift: Jesus) für mich als Außenstehende erst einmal ein bisschen sektenmäßig wirkte. Ebenso der Name "Hauszellengemeinde". Einfach Christen oder so würde besser klingen. Würde mich über eine Antwort freuen. Liebe Grüße
Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!

Offline Roland

  • Administrator
  • Benutzer
  • Beiträge: 2567
    • Hauszellengemeinde
Re: Bibelsuche
« Antwort #1 am: 08 Dezember 2007, 18:30:08 »
Hallo,

danke für Deine Rückmeldung. Vollständige (deutsche) Bibelübersetzungen sind die Luther 1545 und Schlachter 2000. Allerdings ist die LÜ nicht so genau, wie die Schlachter 2000. Deshalb würde ich die Schlachter 2000 empfehlen.

Shalom
Roland
Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!