Autor Thema: Kinder  (Gelesen 2007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Kinder
« am: 25 März 2007, 00:27:06 »
Jesus sagte; "lasset die Kinder zu mir kommen"  Frage: Ab wann ist man Kein Kind mehr und verantwortlich für sein Tun?


Offline Jose

  • Benutzer
  • Beiträge: 1709
Re: Kinder
« Antwort #1 am: 25 Mai 2015, 17:14:05 »
Zitat
Jesus sagte; "lasset die Kinder zu mir kommen"  Frage: Ab wann ist man Kein Kind mehr und verantwortlich für sein Tun?

Ich denke nicht, dass es sich an einem bestimmten Alter festmachen lässt, wie z.B. Kindergartenalter. Es gibt Berichte von Kindern die sich bewusst für Jesus entscheiden, die wichtige Frage ist für mich aber: Ab wann unterscheidet ein Kind zwischen Gut und Böse, zwischen Recht und Unrecht?

Aber das Bibelwort: "Jesus aber sprach: Lasst die Kinder, und wehrt ihnen nicht, zu mir zu kommen! Denn solchen gehört das Reich der Himmel" Mt 19,14, ist doch ein wunderbares Wort. Es zeugt davon, dass Gott nicht will, dass jemand verloren geht. Den Kindern gehört das Himmelreich, die Erwachsenen versäumen oft die Gnadenzeit und lehnen das Heilsangebot Gottes ab.

"Und als Jesus ein Kind herbeigerufen hatte, stellte er es in ihre Mitte  und sprach: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr keinesfalls in das Reich der Himmel hineinkommen" Mt 18,2.3.

Offline Jose

  • Benutzer
  • Beiträge: 1709
Kommen alle Kinder in den Himmel?
« Antwort #2 am: 28 Mai 2015, 20:51:14 »
Bei Interesse an diesem Thema, siehe auch: Kommen alle Kinder in den Himmel?