Autor Thema: Der Name JESUS  (Gelesen 11656 mal)

nikodemus

• Gast
Re: Der Name JESUS
« Antwort #15 am: 16 Dezember 2007, 16:35:23 »
Viele reden auch nur noch von Jesus ohne SEINEN Titel "Herr" oder "Christus".

Der Name Jesus hat in der Bibel nicht immer etwas mit dem Sohn Gottes zu tun. Wenn es im NT aber immmer um den Namen Jesus als Heiland geht, dann wird mit diesem Namen Seine Beziehung zu Gott in seiner Menschwerdung ausgedrückt. ( Gott ist Rettung)

Nach der Auferstehung aber, entsprach der Titel "Christus" eher Seiner erhabenen Stellung.

Was sagt Er selbst in dieser Beziehung: "Ihr nennt mich Meister und Herr und sagt es mit Recht, denn ich bin's auch" joh. 13,13
Daher nannten Seine Jünger Ihn nie "Jesus".

1.Korinther 12,3: "Deshalb tue ich euch kund, dass niemand, der im Geist Gottes redet, sagt: Fluch über Jesus!, und niemand sagen kann: Herr Jesus!, außer im Heiligen Geist."

LG
der Niko

Schoham

• Gast
Re: Der Name JESUS
« Antwort #16 am: 24 Dezember 2007, 09:35:28 »
Der Gesalbte und Erhabene (Christus der Herr) ist Paulus erschienen.

Auf Erden hatte der Menschensohn und Gottessohn den Namen Jeschua (Jesus) der Gesalbte (Christus).
Denn Seine Gottheit war den meisten verhüllt. Heute hat Er den Namen der Erhabene (Christus).

Die meisten Menschen sahen in dem Gott der in das Fleisch gekommen war nur den Menschen Jeschua  (Jesus). Wenige erkannten in Gott der Mensch wurde im Menschensohn das was Er in Wahrheit war:

Der Erhabene (HERR) - Heiland - Messias - Retter - Gott.

Heute reden sehr viele Christen und Nichtchristen von dem Mann Jesus.

Nachdem der Höchste über dich gekommen ist und dein Herz zu einem Bethlehem gemacht hat - zu einem Bethaus - einem Tempel für Sich Selbst - wirst du Ihn erkennen als das was Er ist:

Dein Erhabener Gott - der Heilige Israels - der eine Gott der Geist ist und in der Person des Menschensohns Jeschua in das Fleisch gekommen war.

Die Gnade des Erhabenen Jeschuas des Gesalbten sei mit eurem Geiste!
Paulus zu der Gemeinde in Philippi