Autor Thema: 3 Bibelübersetzungen, die der Wahrheit am nächsten kommen  (Gelesen 1977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Ich habe den Beitrag über die Bibeln gelesen. Ich würde gerne wissen, was ich der Buchhandlung beschreiben soll, um die richtige Bibel zu bekommen nach dem am nähesten übersetzten Text. Also nach dem "Textus Receptus". Ganz klar ist mir noch nicht, welche nun am besten ist, es sind, glaub ich (sorry ich hab soviel gelesen auf den Seiten, kann man
garnicht alles im Kopf behalten), drei Bibeln, die der Wahrheit am nächsten sind. Für eine Info wäre ich dankbar.

Offline Roland

  • Administrator
  • Benutzer
  • Beiträge: 2567
    • Hauszellengemeinde
Re: 3 Bibelübersetzungen, die der Wahrheit am nächsten kommen
« Antwort #1 am: 27 November 2006, 22:03:23 »
Am besten teile ich dir einige Links mit. Du kannst dir dann die gewünschte Bibelübersetzung ausdrucken lassen und damit zur Buchhandlung gehen.

Ich kann folgende Bibelübersetzungen empfehlen. Die Übersetzungsgrundlage für diese Übesetzungen ist der Textus Receptus:

- Schlachter 2000

- JohnMacArthur-Studienbibel

- Genfer Studienbibel
Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!