Autor Thema: Technische Informationen zum Forum HZG  (Gelesen 1633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ted

  • Gast
Technische Informationen zum Forum HZG
« am: 24 August 2011, 11:47:08 »
Der Umzug der Hauszellengemeinde zu einem neuen Internet-Provider ist erfolgreich abgeschlossen.

Für die damit verbundene Auszeit bittet das Team der Hauszellengemeinde um Verständnis.

Gestern abend wurde das Forum und die Website der Hauszellengemeinde beim bisherigen Provider überraschend plötzlich abgeschaltet.

Dem Herrn Jesus Christus sei Dank, ist es noch gelungen, die aktuellen Inhalte buchstäblich in letzter Minute (!!!) herunterzuladen. Der Herr Jesus hat in Seinem Weitlblick die ganze Sache insgesamt so geführt, dass trotz aller Unklarheiten alle Voraussetzungen immer genau zur rechten Zeit erfüllt waren.

Hinweis: es könnte wegen des anstehenden Updates des Forums in nächster Zeit zu weiteren, hoffentlich nur geringfügigen Beeinträchtigungen kommen...

Ted

  • Gast
Re: Technische Informationen zum Forum HZG
« Antwort #1 am: 29 August 2011, 19:38:56 »
Das Forum der Hauszellengemeinde steht nun in der neuen Version 2.0 zur Verfügung.

Als neues Feature bietet diese Version einen sogenannten wysiwyg-Editor (what you see is what you get) an, der beim Schreiben eines Beitrags die (meisten) Text-Formatierungen inkl. Smileys direkt anzeigt, also ohne die Formatierungscodes in eckigen Klammern (z.B. [ b ] Text [ / b ].

Dieser Modus ist zu- oder abschaltbar. Hierfür gibt es die Schaltfläche über dem Schreibfeld mit dem roten A, die bislang zur Einstellung der Schriftgrösse diente. Im eigenen Benutzer-Profil kann die Verwendung des wysiwyg-Modus als Vorgabe dauerhaft eingestellt werden.