Autor Thema: Die Bibel in der Mitte  (Gelesen 172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mikki

  • Benutzer
  • Beiträge: 52
  • Offenbarung 1, 4-6
Die Bibel in der Mitte
« am: 02 Juli 2018, 06:46:05 »
Biblische Mitte

Gott hat uns sein geschriebenes Wort gegeben, damit der Mensch eine Lebensanleitung besitzt und in Erfahrung zu bringen vermag, was der Schöpfer mit uns vor hat und. Durch einige Fragen können wir die zentrale Lehre der heiligen Schrift herausfinden:

Frage: Welches ist das kürzeste Kapitel der Bibel?
Antwort: Psalm 117

Frage: Welches ist das längste Kapitel der Bibel?
Antwort: Psalm 119

Frage: Welches Kapitel ist in der Mitte der Bibel?
Antwort: Psalm 118

Tatsache: Es sind 594 Kapitel vor Psalm 118 und 594 Kapitel nach Psalm 118. Die Addition dieser Anzahl von Kapitel ergibt 1188!

Frage: Welcher ist der mittlerste Vers der Bibel?
Antwort: Psalm 118:8

Nach dem wir die Mitte des Wortes Gottes „erkundet“ haben, sollte dort sicher ein herausragender Verstext zu finden sein, der uns bei der Verherrlichung Gottes hilft, das zu tun, was er von uns wirklich wünscht!

"Besser ist's, bei dem Herrn Schutz zu suchen, als sich auf Menschen zu verlassen" (Psalm 118:8)



 :D

Offline Roland

  • Administrator
  • Benutzer
  • Beiträge: 2564
    • Hauszellengemeinde
Re: Die Bibel in der Mitte
« Antwort #1 am: 02 Juli 2018, 10:26:06 »
Hallo Mikki,

ein sehr guter Beitrag. Vielen Dank!

Shalom
Roland
Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!

Offline Mikki

  • Benutzer
  • Beiträge: 52
  • Offenbarung 1, 4-6
Re: Die Bibel in der Mitte
« Antwort #2 am: 12 Juli 2018, 17:33:35 »
Ich frage mich ob es Übersetzungen gibt die JESUS sagen.

"Besser ist's, bei dem Herrn JESUS Schutz zu suchen, als sich auf Menschen zu verlassen" (Psalm 118:8)

"Suche JESUS und Sein Licht, alles andere hilft Dir nicht!"  :-)

Oder: Sprüche 3, Verse 5+6  :-)