Autor Thema: Heilig in Christus  (Gelesen 951 mal)

Offline Martin frei

• Benutzer
  • Jesus ist Sieger
    • Cafe Milchladen
Heilig in Christus
« am: 10 März 2018, 11:46:14 »
Hallo Ihr lieben Leser hier!
Möchte Euch ein ganz wichtiges Buch empfehlen: "Heilig in Christus" von Andrew Murray.

Die Bibel sagt: "Wie Er, der euch berufen hat, heilig ist, seid auch ihr in eurem ganzen Wandel heilig.
Denn es steht geschrieben: "Ihr sollt heilig sein, denn Ich bin heilig." 1.Petrus 1,15+16

Dieses Buch könnt Ihr kostenlos bestellen bei: Christliche Mission, Homburger Str. 15, D-51538 Waldbröl, Tel.: 02291/5005

Auch bei mir könnt Ihr dieses Buch kostenlos bestellen, einfach Mail an: martin-dobat@t-online.de

www.cafe-milchladen.de

Lieber Gruß, Martin

Offline Martin frei

• Benutzer
  • Jesus ist Sieger
    • Cafe Milchladen
Re: Heilig in Christus
« Antwort #1 am: 11 März 2018, 13:41:25 »
GOTTES Ruf zur Heiligung

"Nach dem, der euch berufen hat und heilig ist, seid auch ihr heilig in allem eurem Wandel; denn es steht geschrieben: Ihr sollt heilig sein, denn Ich bin heilig" (1.Petr. 1, 15+16)
 "Heilig!" - "In Christus!" - In diesen beiden Aussagen haben wir vielleicht die herrlichsten Worte der Bibel.

"Heilig!" dieses Wort von unergründlichem Sinn, welches die Seraphim mit verhülltem Angesicht aussprechen. "Heilig!" das Wort, in dem GOTTES Vollkommenheiten alle zusammengefasst werden und dessen Ausfluss Seine Herrlichkeit ist." (Andrew Murray)

Lieber Gruß, Martin

Offline Martin frei

• Benutzer
  • Jesus ist Sieger
    • Cafe Milchladen
« Antwort #2 am: 13 März 2018, 15:06:07 »
Fortsetzung Murray    - rezitiert aus "Gottes Fürsorge - für unsere Heiligung"

"Welcher Reichtum der Weisheit und des Segens in den zwei Worten: "Heilig!" und "in Christus!" Hier ist Gottes Fürsorge für unsere Heiligung, Gottes Antwort auf unsere Frage, wie wir heilig werden können. So oft wir den Ruf hören: "Seid heilig, wie Ich heilig bin!", so oft erscheint es uns, als wenn eine große Kluft zwischen Gottes Heiligkeit und unserer Heiligung wäre, eine Kluft, die gar nicht ausgefüllt werden könnte. In CHRISTUS ist die Brücke über diese Kluft geschlagen, ja viel mehr, sie ist in IHM ausgefüllt durch Seine Fülle. "In CHRISTUS", da begegnen sich Gott und die Menschen; in CHRISTUS ist die Heiligkeit GOTTES Mensch geworden und kann uns zu Eigen gemacht werden. Auf den Schrei und die Sehnsucht von Tausenden durstiger Seelen, die an JESUS glauben und nicht wissen, wie sie heilig sein sollen, antwortet GOTT hier: "Ihr seid heilig in Christus JESUS!" -  Möchten sie doch hören und glauben. Möchten sie doch diese göttlichen Worte tausendmal wiederholen; wie würde dann GOTTES Licht in ihre Herzen fallen und diese mit Freude und Liebe erfüllen, indem sie erwidern: "Ja, jetzt erkennen wir es - heilig in CHRISTUS! Geheiligt in Ihm!"       

Offline Mikki

• Benutzer
  • Offenbarung 1, 4-6
« Antwort #3 am: 15 März 2018, 20:42:02 »
Habs heute bekommen, danke Martin  :D

Ich kenne diese Buchreihe von Christliche Mission und Helmut Dresbach

Habe das Buch Haltet sie zurück Auch ein sehr gutes
1. Timotheus 1, 5

Jesus im Klartext