Autor Thema: Die Entrückung der Gemeinde - Wann findet sie statt?  (Gelesen 1977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Benutzername

  • Gast
Re: Die Entrückung der Gemeinde - Wann findet sie statt?
« Antwort #15 am: 02 Dezember 2017, 16:02:40 »
Zitat
Ohne dieses Wissen kann man über Entrückung überhaupt nicht sprechen

Paulus hat von diesen Dingen den Korinthern genauso wie den Thessalonichern gegenüber nichts erwähnt und trotzdem hat er darüber gesprochen. Bei Jesus war es nicht anders. Deshalb denke ich eher, dass man mit dir nicht darüber sprechen kann. Mir fehlt leider jedweeige Einsicht deinerseits auch wenn man dir ganz klar aufzeigt, dass du falsch liegst.

Offline Jose

  • Benutzer
  • Beiträge: 1709
Re: Die Entrückung der Gemeinde - Wann findet sie statt?
« Antwort #16 am: 02 Dezember 2017, 19:19:38 »
Vorhin habe ich von Jakobus gelesen: "Seufzt nicht gegeneinander, Brüder, damit ihr nicht gerichtet werdet! Siehe, der Richter steht vor der Tür" Jak 5,9. Wie sollen allezeit bereit sein, von Jesus zur Rechenschaft gezogen zu werden. Wie es mit der Entrückung sein wird und wann, ist m.E. zweitrangig. Es wird darüber viel geschrieben und gepredigt, aber auch viel spekuliert. Am wichtigsten ist es doch, bereit zu sein.

Wenn ich Offenbarung 6 lese und die Öffnung der 7 Siegel, so habe ich Predigten gehört, dass die Entrückung nach der Öffnung des 6. Siegels stattfindet. Allerdings konnte mir bislang niemand glaubhaft erklären, wo wir uns gerade befinden – und wichtig ist es letztlich auch nicht, denn: Siehe, der Richter steht vor der Tür.

Benutzername

  • Gast
Re: Die Entrückung der Gemeinde - Wann findet sie statt?
« Antwort #17 am: 02 Dezember 2017, 19:42:39 »
Ich bin mir ziemlich sicher das wir uns noch vor dem ersten Reiter befinden, auch vor dem Glaubensabfall. Ich konnte noch kein Zeichen erkennen das in Erfüllung ging. Ich glaube auch wenn es beginnt geht alles relativ rasch. Soweit ich weiß heißt das Wort bald tachos und meint eben auch schnell. Danke auch für deine ermahnenden Worte.

Otto

  • Gast
Re: Die Entrückung der Gemeinde - Wann findet sie statt?
« Antwort #18 am: 02 Dezember 2017, 19:56:30 »
Danke, lieber Jose! :D

Benutzername

  • Gast
Re: Die Entrückung der Gemeinde - Wann findet sie statt?
« Antwort #19 am: 02 Dezember 2017, 20:07:28 »
Otto, hast du die private Nachricht von mir erhalten?