Autor Thema: Ist die kath. Kirche eine Sekte wie die Zeugen Jehovas?  (Gelesen 1570 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nico

  • Benutzer
  • Beiträge: 72
Hallo Geschwister, was denkt ihr über die Überschrift?
...des Herrn Augen durchlaufen die ganze Erde, um denen treu beizustehen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist...

Offline Roland

  • Administrator
  • Benutzer
  • Beiträge: 2567
    • Hauszellengemeinde
Re: Ist die kath. Kirche eine Sekte wie die Zeugen Jehovas?
« Antwort #1 am: 13 Mai 2017, 15:41:02 »
Ja, sie ist lediglich nur größer als die Zeugen Jehovas.
Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!

Offline Gnu

  • Benutzer
  • Beiträge: 70
Re: Ist die kath. Kirche eine Sekte wie die Zeugen Jehovas?
« Antwort #2 am: 24 Juni 2017, 18:05:38 »
Ich kenne einen Ex-Zeugen der aus einer katholischen Familie stammt. Der würde die Frage auch bejahen. Ich habe einige Male versucht, ihn zu meinem Glauben zu führen. Heute bin ich froh, dass mir das nicht gelungen ist, sonst wäre er noch mehr geschädigt.

Offline Jose

  • Benutzer
  • Beiträge: 1709
Re: Ist die kath. Kirche eine Sekte wie die Zeugen Jehovas?
« Antwort #3 am: 24 Juni 2017, 19:38:22 »
Ob Kaholiken oder Zeugen Jehovas oder irgendeine Richtung, die ein anderes Heil außer in Jesus Christus den SOHN GOTTES, SELBST GOTT, predigt, das sind Sekten.

Zitat von: Gnu
Ich habe einige Male versucht, ihn zu meinem Glauben zu führen. Heute bin ich froh, dass mir das nicht gelungen ist, sonst wäre er noch mehr geschädigt.

Das ist aber ein trauriges Zeugnis. Ganz anders war das Zeugnis des Apostel Paulus:

Agrippa aber sprach zu Paulus: In kurzem überredest du mich, ein Christ zu werden. Paulus aber sprach: Ich möchte zu Gott beten, dass über kurz oder lang nicht allein du, sondern auch alle, die mich heute hören, solche werden, wie auch ich bin, ausgenommen diese Fesseln. Apg 26,28-29

Offline Gnu

  • Benutzer
  • Beiträge: 70
Re: Ist die kath. Kirche eine Sekte wie die Zeugen Jehovas?
« Antwort #4 am: 25 Juni 2017, 18:28:34 »
Ist denn nach deiner Auffassung jeder Mensch, der an den Herrn Jesus glaubt, ein Apostel?

Hätte ich ihn damals überzeugen können, sich meinem Glauben anzuschliessen, hätten sich nur seine negativen Erfahrungen auf einer evangelikalen Ebene wiederholt.

Er glaubt an Jehova und Jesus Christus und kennt die Bibel. Mehr kann ich ihm momentan nicht bieten.

Offline Jose

  • Benutzer
  • Beiträge: 1709
Re: Ist die kath. Kirche eine Sekte wie die Zeugen Jehovas?
« Antwort #5 am: 25 Juni 2017, 18:54:22 »
Das hat nichts mit Apostel sein zu tun. Die Frau am Jakobsbrunnen hatte die Männer in der Stadt auf Jesus hingewiesen, als den Retter. Die Männer sagten später: "und sie sagten zu der Frau: Wir glauben nicht mehr um deines Redens willen, denn wir selbst haben gehört und wissen, dass dieser wahrhaftig der Retter der Welt ist" Joh 4,42.