Autor Thema: Abtrünnig geworden?  (Gelesen 803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jose

  • Benutzer
  • Beiträge: 1709
Abtrünnig geworden?
« am: 14 August 2016, 20:46:00 »
Beim Missionswerk Bruderhand gefunden:

Abtrünnig geworden?

von Charles Grandison Finney
herausgegeben und bearbeitet von Keith und Melody Green

„Abtrünnig geworden?" ist eine bearbeitete Fassung des 21. Kapitels aus „Erweckung- Gottes Verheißung und unsere Verantwortung“. Diese Botschaft gilt der Gemeinde Jesu heute ebenso wie damals in den 30er Jahren des 19. Jahrhunderts als Finney seine Predigten hielt:

Ich möchte meine Ausführungen über Erweckung nicht abschließen. ohne bekehrte Menschen vor dem Rückschritt im Glauben zu warnen. Im Folgenden werde ich zeigen, 1) was Rückschritt im Glauben nicht ist, 2) was Rückschritt im Glauben tatsächlich ist. 3) welches seine Anzeichen sind, 4) welche Folgen er hat, und 5) wie er zu überwinden ist.

Download als PDF-Datei