Autor Thema: Suche eine plattdeutsche Bibelübersetzung  (Gelesen 1224 mal)

tamarin

• Gast
Suche eine plattdeutsche Bibelübersetzung
« am: 29 Juli 2016, 14:48:51 »
Ich grüße euch alle ganz herzlich.
Mein Freund sucht eine plattdeutsche Bibelübersetzung als elektronische Version.
Danke im voraus.

Offline Roland

• Administrator
  • Benutzer
    • Hauszellengemeinde
Re: Suche eine plattdeutsche Bibelübersetzung
« Antwort #1 am: 31 Juli 2016, 15:59:13 »
Hallo tamarin,

über Google habe ich das "Das Neue Testament in die ostwestfälisch-niederdeutsche Mundart des Ravensberger Landes übersetzt" als Online-Ausgabe gefunden. Ich weiß aber nicht, ob es dass ist, was Dein Freund sucht?

Auf jeden Fall ist hier der Link:

http://www.plattdeutsch-niederdeutsch.net/neues_testament/index.htm

Es gab mal bei mybible ein Modul mit einer plattdeutschen Bibelübesetzung. Hat Dein Freund das Programm? Es wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und die meisten Download-Links führen ins Leere. Falls Dein Freund jedoch mybible auf dem Rechner haben sollte, könnte er nach dem Modul suchen. Diverse Module sind heute noch über das Internet gratis erhältlich.

Sollte ich noch eine plattdeutsche Bibelausgabe als elektronische Version finde, werde ich ich den Link natürlich posten.

Shalom
Roland
Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!

Offline Jose

• Benutzer
« Antwort #2 am: 31 Juli 2016, 16:51:55 »
Es gibt von der Uni Greifswald eine Bibel: Biblia Dat is: De gantze hil-lige Schrifft Düdesch.

tamarin

• Gast
« Antwort #3 am: 01 August 2016, 12:42:44 »
Hallo tamarin,

über Google habe ich das "Das Neue Testament in die ostwestfälisch-niederdeutsche Mundart des Ravensberger Landes übersetzt" als Online-Ausgabe gefunden. Ich weiß aber nicht, ob es dass ist, was Dein Freund sucht?

Auf jeden Fall ist hier der Link:

http://www.plattdeutsch-niederdeutsch.net/neues_testament/index.htm

Es gab mal bei mybible ein Modul mit einer plattdeutschen Bibelübesetzung. Hat Dein Freund das Programm? Es wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und die meisten Download-Links führen ins Leere. Falls Dein Freund jedoch mybible auf dem Rechner haben sollte, könnte er nach dem Modul suchen. Diverse Module sind heute noch über das Internet gratis erhältlich.

Sollte ich noch eine plattdeutsche Bibelausgabe als elektronische Version finde, werde ich ich den Link natürlich posten.

Shalom
Roland

Ich grüße Dich Roland.
Vielen Dank für Deine Antwort und Mühe.
Der Freund sucht die Übersetzung für MyBible.
Er sagt auch, dass es früher das Modul mal gab, aber jetzt nicht mehr.

Offline Roland

• Administrator
  • Benutzer
    • Hauszellengemeinde
« Antwort #4 am: 02 August 2016, 00:17:10 »
Früher habe ich mybible benutzt. Ich schaue mal nach, ob ich noch ein altes Backup habe. Vielleicht ist eine plattdeutsche Bibelübersetzung dabei?
Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!

tamarin

• Gast
« Antwort #5 am: 02 August 2016, 16:33:09 »
Früher habe ich mybible benutzt. Ich schaue mal nach, ob ich noch ein altes Backup habe.
Wäre nicht schlecht.

Zitat
Vielleicht ist eine plattdeutsche Bibelübersetzung dabei?

Nein, Roland, ist nicht dabei.