Autor Thema: "Friedensmesse" 2013 in der Gedächtniskirche in Speyer mit geplantem Muezzinruf  (Gelesen 3171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Roland

  • Administrator
  • Benutzer
  • Beiträge: 2567
    • Hauszellengemeinde
Hallo Astrid,

in den katholischen und evangelischen Kirchengebäuden wird ein anderes (falsches!) Evangelium verkündigt. Daher ist es für mich auch nicht verwunderlich, dass eine Muslima zu Allah beten darf. Gerade die katholische Kirche ist ja keine "christliche" Kirche, sondern eine Mysterienreligion, d. h. es findet eine Religionsvermischung statt.

Für mich ist ein Kirchengebäude kein "Haus GOTTES", da GOTT nicht in Kirchen wohnt, die von Menschen erbaut wurden, sondern ER wohnt im Leib des Gläubigen. Wir, d. h. jeder Gläubige, sind das Haus GOTTES.

Viel erschreckender für mich ist die Lehre unter wiedergeborenen Christen, dass es sich bei dem biblischen GOTT und dem "Gott" des Korans um denselben Gott handeln würde (siehe hier)

Shalom
Roland
Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!

Offline Roland

  • Administrator
  • Benutzer
  • Beiträge: 2567
    • Hauszellengemeinde
Mir reicht es - Gedanken zum Thema "Pegida"
« Antwort #16 am: 22 Februar 2015, 16:44:25 »
Zum Thema "Pegida" hat ein Bruder einen bedenkenswerten Artikel verfasst:

Mir reicht es!

In den letzten Monaten habe ich derart viel Schwachsinn, ja (wörtlich) Schwachsinn über den Islam seitens Christen (oder diejenigen die sich dafür halten) gelesen, daß man jetzt einen Punkt setzen muß, denn MIR REICHT ES! Ich schrieb es schon mehr als einmal … Viele haben vergessen was die Liebe Christi ist und bewegen sich in einem (fleischlichen) Kulturkampf, oder ich möchte lieber sagen: Kreuzzug ... Ich frage mal recht dreist nach: Haben wir einen Besitzstand für ein christliches Abendland? Mitnichten, wir haben ein Gericht vor uns … und dieses Gericht heißt: Gottlose Gesellschaft erhält  Züchtigung durch heidnische Völker – kennen wir diese Gangart nicht aus dem Alten Testament, wenn der HERR seine Hand gegen sein oft gewarntes aber ungehorsames Volk Israel zur Züchtigung ausstreckte?


Weiterlesen...

Autor: S. Schad
Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!