Autor Thema: Ihr werdet von allen gehasst werden...  (Gelesen 13919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Roland

  • Administrator
  • Benutzer
  • Beiträge: 2567
    • Hauszellengemeinde
Administrativer Einwurf
« Antwort #60 am: 08 September 2013, 16:32:47 »
Liebe Geschwister,

ich möchte Euch bitten, zum ursprünglichen Thema zurückzukehren. Postings, die persönliche Angriffe beinhalten, und thematisch irrelevante Beiträge werde ich kommentarlos löschen.

Shalom
Roland
Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!

Offline Jose

  • Benutzer
  • Beiträge: 1709
Re: Ihr werdet von allen gehasst werden...
« Antwort #61 am: 15 September 2013, 19:24:31 »
Hallo Pintalunas,
vielen Dank für dein Zeugnis

Gelaeutert vom Herrn im Schmelzofen Kolumbiens in einem der schlimmsten Gefaengnisse dieses Planeten
war Verfolgung an der Tagesordnung. Um seines Namens Willen schlief ich auf Zeitungspapier und fastete 40 Tage.
Im Kampf auf Leben und Tod stand der Herr wie eine Festung an meiner Seite bis Er alles unterworfen hatte.
Zusammen mit Dieben,Moerdern,Dealern,Luegnern,Geruillas und Betruegern lernte mir der Herr was Sein Name ist.

Möge der Herr denen, die Verfolgung um Seines Namens Willen leiden und um Seinetwillen ins Gefängnis müssen, besonders nahe sein.

Herzliche Grüße,
José

Offline Jose

  • Benutzer
  • Beiträge: 1709
Re: Ihr werdet von allen gehasst werden...
« Antwort #62 am: 25 Juni 2014, 20:38:38 »
Roland hatte ermahnend geschrieben:
Zitat
Liebe Geschwister,

ich möchte Euch bitten, zum ursprünglichen Thema zurückzukehren. Postings, die persönliche Angriffe beinhalten, und thematisch irrelevante Beiträge werde ich kommentarlos löschen.

Einen wesentlichen Teil in der Diskussion hier betraf das Thema um die Schulpflicht.

Ruth hatte an Peter geschrieben, beide leider nicht mehr im Forum:

Du stehst bei mir nicht "in Schuld", Peter, weil ich Dir schon lange vergeben habe, keinerlei Groll gegen Dich hege, und ich in Bezug auf Deine Einstellung zur Schulpflicht, die in diesem Thread von Michael zur Rede gebracht wurde, sogar voll und ganz beipflichte. Überleg mal, ob Du nicht dazu einen neuen Thread eröffnest, denn ich bin der Meinung, daß jedes Kind Gottes - in der Welt - dort, wo es hingestellt wird, Zeugnis geben kann, auch und gerade in der Schule, aber wie gesagt - das wäre m. E. ein Thema für einen neuen Thread.

Auch Michael (Sack) ist leider nicht mehr im Forum, aber einen eigenen Thread zu der Thematik habe ich angelegt: Lehrt die Heilige Schrift “homeschooling”?

Was aber den Thread hier anbetrifft: Ihr werdet von allen gehasst werden..., so interessiert es mich sehr, ob jemand konkret mit "Verfolgung" um des Glaubens willen konfrontiert wird, z.B. Nachteile erlebt im Beruf oder Nachbarschaft, Familie und Freundeskreis.

Mit freundlichen Grüßen,
José