Autor Thema: Einbetten bzw. Anhängen einer Datei (jpg) funktioniert nicht  (Gelesen 1634 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TJS

  • Benutzer
  • Beiträge: 39
    • Neues und Altes (Vorstellung im Forum)
Lieber Admin, liebe Geschwister und Freunde,

ich war eben dabei, einen Beitrag zu verfassen und wollte eine Datei anhängen bzw. ein Bild (jpg) einfügen. Das funktioniert aber leider nicht.
"Durchsuchen" (unten Menü: Datei anhängen) klappt noch, aber nach Betätigung von "Schreiben" kommt die Fehlermeldung bzgl. des Uploads.

Vorab besten Dank für alle hilfreichen Hinweise!
Thomas
Die Summe DEINES Wortes ist Wahrheit,
und jedes Recht DEINER Gerechtigkeit bleibt ewig.
Psalm 119:160

Offline Jose

  • Benutzer
  • Beiträge: 1709
Re: Einbetten bzw. Anhängen einer Datei (jpg) funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 16 Mai 2014, 22:38:51 »
Das Problem kann ich bestätigen. Wollte eine PDF-Datei hochladen. Bei der Fehlermeldung ging es wohl um den Zugriff auf die Datei im lokalen Rechner.

Offline Roland

  • Administrator
  • Benutzer
  • Beiträge: 2567
    • Hauszellengemeinde
Re: Einbetten bzw. Anhängen einer Datei (jpg) funktioniert nicht
« Antwort #2 am: 17 Mai 2014, 01:48:13 »
Hallo Ihr Zwei,

ich habe einige Einstellungen geändert. Würdet Ihr bitte probieren, ob das Anhängen einer Datei bei Euch jetzt funktioniert? Besten Dank.

Shalom
Roland
Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!

Offline TJS

  • Benutzer
  • Beiträge: 39
    • Neues und Altes (Vorstellung im Forum)
Re: Einbetten bzw. Anhängen einer Datei (jpg) funktioniert nicht
« Antwort #3 am: 17 Mai 2014, 02:15:28 »
Vielen Dank für deine Mühe, Roland, und eure Rückmeldungen, Roland und Jose!

Doch leider funktioniert es immer noch nicht. Es erscheint stets folgende Fehlermeldung:

Zitat
Es kann auf den Upload-Pfad der Dateianhänge nicht zugegriffen werden.

Eventuell liegt es an den Profil-Einstellungen, dachte ich noch und bastelte gerade noch daran herum. Aber auch dort lässt sich diesbezüglich offensichtlich nichts einstellen.

Thomas
Die Summe DEINES Wortes ist Wahrheit,
und jedes Recht DEINER Gerechtigkeit bleibt ewig.
Psalm 119:160

Offline Roland

  • Administrator
  • Benutzer
  • Beiträge: 2567
    • Hauszellengemeinde
Re: Einbetten bzw. Anhängen einer Datei (jpg) funktioniert nicht
« Antwort #4 am: 17 Mai 2014, 02:28:54 »
Hallo Thomas,

ich habe weitere Veränderungen vorgenommen. Bei mir klappt es jetzt mit dem Dateianhang. Es sollte (hoffentlich) auch jetzt bei Dir und Jose funktionieren.

Viele Grüße

Roland
Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!

Offline TJS

  • Benutzer
  • Beiträge: 39
    • Neues und Altes (Vorstellung im Forum)
Re: Einbetten bzw. Anhängen einer Datei (jpg) funktioniert nicht
« Antwort #5 am: 17 Mai 2014, 02:34:12 »
Prima, Roland!
Jetzt funktioniert es - vielen Dank!
Die Summe DEINES Wortes ist Wahrheit,
und jedes Recht DEINER Gerechtigkeit bleibt ewig.
Psalm 119:160

Offline Roland

  • Administrator
  • Benutzer
  • Beiträge: 2567
    • Hauszellengemeinde
Re: Einbetten bzw. Anhängen einer Datei (jpg) funktioniert nicht
« Antwort #6 am: 17 Mai 2014, 02:39:42 »
Preis dem HERRN! Ich habe davon eigentlich gar keine Ahnung.......  :)
Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!

Offline Jose

  • Benutzer
  • Beiträge: 1709
Einbetten bzw. Anhängen von Dateien funktioniert wieder
« Antwort #7 am: 17 Mai 2014, 14:18:49 »
Vielen Dank, Roland. Auch ich habe nun PDF und JPG Dateien hochgeladen und es ging problemlos.