Autor Thema: ein erschütternder Tatsachenbericht  (Gelesen 586 mal)

Offline inchristus

• Benutzer
ein erschütternder Tatsachenbericht
« am: 20 Januar 2014, 10:35:39 »
Liebe Geschwister,

hier ist ein Zeugnis, wie Gott eine Schwester aus Liebe gezüchtigt hat, aus der christlichen Zeitschrift "Glaube, Hoffnung, Liebe" Nr.8/9 1998

Ich bin jetzt 42 Jahre alt. Von Beruf bin ich Krankenschwester. In Brasilien muss man dafür an der Universität studieren. Ich heiratete, als ich noch ziemlich jung war, und bin eine Mutter von 5 Kindern. Mein Mann begann schon früh, Alkohol zu trinken. Das hatte für uns schlimme Folgen. Als die Kinder noch klein waren, musste ich oft aus dem Haus flüchten. Wir hatten einen kleinen Schweinestall nahe unserem Haus. Dahin retteten wir uns. Manchmal regnete es die ganze Nacht über, so waren wir völlig durchnäßt am nächsten Morgen.

Eines Tages hörte ich in einer christlichen Gemeinde von Jesus. Ich bekehrte mich und empfing ein neues Herz. Gleichzeitig bekam ich von Gott eine so wunderbare innere Kraft und Stärke, dass auch mein Mann es nicht mehr wagte, mich zu schlagen oder unsere Familie zu quälen. Einige Jahre hatten wir Ruhe.

Dann kam ein besonderer Sonntag, der unser Leben verändern sollte, was ich aber damals nicht ahnte. Meine 5 Kinder hatten während des Gottesdienstes nicht ruhig gesessen, so dass der leitende Diakon sie einfach einsperrte. Ich bekam das nicht mit. Nach dem Gottesdienst suchte ich meine Kinder - die älteste Tochter war damals etwa 8 Jahre alt - und fand sie nicht. Keiner wusste, wo sie waren. So ging ich nach Hause. Dort waren sie auch nicht. Verzweifelt eilte ich zur Gemeinde zurück. Der Diakon wies mich mit harten Worten ab und sagte, er wüßte nicht, wo die Kinder seien. Erst nach Mitternacht, als ich erneut im Gemeindehaus vorstellig wurde, sagte die Frau des Diakons: "Nun gib ihr doch endlich die Kinder!" Sie waren den ganzen Tag über in einem Zimmer eingesperrt gewesen.