Autor Thema: Suche Gemeinde........  (Gelesen 56686 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

offenbarung3-16

  • Gast
Suche Gemeinde........
« Antwort #45 am: 19 Mai 2006, 18:44:13 »
UTF-8 ist nichts besonderes
http://de.wikipedia.org/wiki/UTF-8
Hat nur zur Folge, dass man in diesem Board griechisch oder andere Sprachen nutzen kann. War kein Witz - nur eine Ausdruck meiner Freude.
 

@Roland
Was ich noch nicht verstehe ist, wie man vom hebräischen zum griechischen kommt ? Dazu braucht man dann ein Wörterbuch ? Könnte dann doch eigentlich gleich von hebräisch-->deutsch übersetzen ?

(Wer ist eigentlich auf die abstruse Idee gekommen, einen Turm so hoch wie den Himmel bauen zu müßen. Das hat man nun davon.)

Stefan

  • Gast
Suche Gemeinde........
« Antwort #46 am: 19 Mai 2006, 18:55:35 »
Zitat von: "Stefan"
Was jetzt UTF-8 ist, frage ich mal gar nicht erst, das hört sich so nach den Dingen an, die ich auch dann nicht verstehe, wenn sie mir jemand erklärt.
Q.E.D.

Ist eine interessante Sprache, in der der Wiki-Artikel abgefaßt ist. Ist mir zwar noch nie begegnet, enthält aber bemerkenswerterweise viele deutsche Wörter.


ääh… wie hieß doch gleich noch mal das Thema von dem Zweig hier?

Offline Roland

  • Administrator
  • Benutzer
  • Beiträge: 2567
    • Hauszellengemeinde
Suche Gemeinde........
« Antwort #47 am: 19 Mai 2006, 20:24:17 »
@ Michael

Ich kann kein Hebräisch. Ich habe nur als Autodidakt etwas Altgriechisch (genauer: Koine - F. H. Baader würde wahrscheinlich "Hellenisch" dazu sagen) gelernt. Aber ich möchte gerne Hebräisch lernen. Das Lehrbuch dazu habe ich mir schon zugelegt. Jetzt fehlt mir nur noch die Zeit.........

Stefan's Signatur hat für mich lediglich einen Wiedererkennungswert (deshalb hatte ich auch geschrieben "und mir kein Fehler unterlaufen ist"), da ich mich früher mal über die Übersetzungsoptionen zu diesem Vers informiert hatte (in Gesprächen mit Unitariern). Die griechische Übersetzung zu diesem Vers findest zu z. B. in Markus 12,29. Ich finde die griechische Übersetzung interessant, da der Gottesname "JHWH" mit ?????? (= "HERR") übersetzt wird. Ich hatte diesbezüglich einen Austausch mit Jürgen (Shomer) in einem anderen Thread:
http://www.hauszellengemeinde.de/portal/viewtopic.php?t=183

Danke für deine Info zu UTF-8. Ich glaube, dass man manchmal etwas bessser dran ist, wenn man von bestimmten Dingen keine Ahnung hat. Ich habe diese Übersetzung einfach ins Forum kopiert und nachgeschaut, ob es geklappt hat. Über UTF-8 und andere Dinge habe ich mir keinen Kopf gemacht.......


@ Stefan

Ich sehe es schon auf uns zukommen: In Kürze gibt es einen Thread über die "einzig wahre Dabhar-Übersetzung"  :wink:

Aber du hast Recht: Ich denke auch, dass wir unseren kleinen Exkurs beenden sollten, damit die Geschwister, die eine bibeltreue Gemeinde suchen, von diesem Thread nicht auch noch "verwirrt" werden.

Shalom
Roland
Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!

Offline Roland

  • Administrator
  • Benutzer
  • Beiträge: 2567
    • Hauszellengemeinde
.........in Schwetzingen
« Antwort #48 am: 16 Juli 2006, 00:08:34 »
.........in Schwetzingen (im Raum Heidelberg/Mannheim)
Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!

Offline Roland

  • Administrator
  • Benutzer
  • Beiträge: 2567
    • Hauszellengemeinde
...... im Landkreis Landshut/Niederbayern
« Antwort #49 am: 20 September 2006, 13:32:15 »
Suche vietnamesische(n) Gemeinde/Hauskreis im Landkreis Landshut/Niederbayern
Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!

Offline Roland

  • Administrator
  • Benutzer
  • Beiträge: 2567
    • Hauszellengemeinde
...... in Frankfurt/Main bzw. im Rhein-Main-Gebiet
« Antwort #50 am: 21 September 2006, 00:59:49 »
Suche bibeltreue(n) Gemeinde/Hauskreis in Frankfurt/Main bzw. im Rhein-Main-Gebiet
« Letzte Änderung: 21 September 2006, 01:07:16 von admin »
Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!

Offline Roland

  • Administrator
  • Benutzer
  • Beiträge: 2567
    • Hauszellengemeinde
........... in Berlin
« Antwort #51 am: 29 Oktober 2006, 13:58:00 »
Ich suche eine Hauszellengemeinde bzw. bibeltreue Gemeinde in Berlin
 
Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!

Offline Roland

  • Administrator
  • Benutzer
  • Beiträge: 2567
    • Hauszellengemeinde
........... in Lübeck
« Antwort #52 am: 29 Oktober 2006, 14:27:30 »
Ich bin vor ca. 2 Monaten nach Lübeck gezogen. Dort habe ich leider keinen Menschen, geschweige denn Gemeinde gefunden, die nicht die Ökomene begrüssen, total bibelkritisch sind.

Deshalb suche ich eine Gemeinde ( bibeltreu )
Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!

Offline kenny

  • Benutzer
  • Beiträge: 156
Re: Suche Gemeinde........
« Antwort #53 am: 08 Dezember 2006, 15:55:40 »
Mein Name ist Markus Kenn; zur Zeit bin ich konfessionslos, obwohl ich seit dem 03. September 1991 wiedergeborener Christ bin. Die meisten Kirchen in meiner Umgebung sind im ACK und damit im Grunde von der kath. Kirche beeinflusst. Ich suche eine Kirche, die wirklich bibeltreu ist.

Meine Kontaktdaten:

Markus Kenn
Am Laach 4
56253 Treis-Karden

Mobil0 1 75 / 6 81 25 71

Mit geschwisterlichen Grüssen
Markus Kenn
Jesus ist der Allergrösste!

Stefan

  • Gast
Re: Suche Gemeinde........
« Antwort #54 am: 08 Dezember 2006, 17:13:41 »
…zur Zeit bin ich konfessionslos, obwohl ich seit dem 03. September 1991 wiedergeborener Christ bin.
Obwohl? Muß das nicht weil heißen? (Wenn man jetzt mal Konfession als denominationelles Sonderbekenntnis versteht.)

In welcher Gegend ist denn Treis-Karden?

Herzlich, Stefan.

offenbarung3-16

  • Gast
Re: Suche Gemeinde........
« Antwort #55 am: 08 Dezember 2006, 17:24:10 »
Hallo Markus,

kennst Du schon:
http://www.kfg.org/gemeinden/index.htm  ?


ich glaube zwar nicht, dass es irgendwo auf dem Planeten eine bibeltreu Gemeinde gibt. Es gibt aber "geringste Übel".

Lieben Gruß
Michael

Offline Roland

  • Administrator
  • Benutzer
  • Beiträge: 2567
    • Hauszellengemeinde
Re: Suche Gemeinde........
« Antwort #56 am: 26 Januar 2007, 20:53:38 »
......... in Wiesbaden oder Umgebung
Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!

Offline Roland

  • Administrator
  • Benutzer
  • Beiträge: 2567
    • Hauszellengemeinde
Re: Suche Gemeinde........
« Antwort #57 am: 12 April 2007, 21:04:35 »
........ in Paderborn
Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!

Offline Roland

  • Administrator
  • Benutzer
  • Beiträge: 2567
    • Hauszellengemeinde
Re: Suche Gemeinde........
« Antwort #58 am: 14 April 2007, 01:18:30 »
.......... in Berlin (Hauszellengemeinde)
Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!

Andre 1983

  • Gast
Re: Suche Gemeinde........
« Antwort #59 am: 21 Juni 2007, 21:51:31 »
Hallo ich bin André, 23 Jahre alt.
Ich wohne derzeit noch in Rotenburg Wümme.
Ich suche dort in der Nähe eine Gemeinde.
Bremen wäre von der Entfernung auch super.Demnächst wohne ich warscheinlich in Krelingen bei Walsrode.
Dort in der Nähe wäre es auch super.
Bitte meldet euch bei mir unter 01777868679
oder per e-mail:andreradloff1983@gmx.de
Dass ich im Moment keine Christen treffen kann ist mir echt ne große Not.