Autor Thema: Gespräche  (Gelesen 1692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rotiphyllum

  • Gast
Gespräche
« am: 23 Oktober 2013, 14:06:34 »
Hier und da ein nettes Gespräch wäre fein. Was die Bibel angeht, durchblicke ich viele Dinge nicht so richtig, das würde ich gerne ändern und vertiefen.
Vertiefen natürlich die Erkenntnis, nicht die Unwissenheit  :D
Und da sehe ich einen riesigen Berg vor mir und die, die schon oben waren, können ja mal mitteilen, wie es da oben aussieht  :)

Gruss

Roti

Offline inchristus

  • Benutzer
  • Beiträge: 184
Re: Gespräche
« Antwort #1 am: 23 Oktober 2013, 15:36:23 »
Hallo Roti,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich freue mich über einen gesegneten Austausch!

Liebe Grüße,
Astrid
Denn wer mich findet, der findet das Leben und erlangt Wohlgefallen von dem HERRN; wer mich aber verfehlt, tut seiner Seele Gewalt an; alle, die mich hassen, lieben den Tod! Spr 8,35.36

Rotiphyllum

  • Gast
Re: Gespräche
« Antwort #2 am: 23 Oktober 2013, 16:52:50 »
Vielen Dank!

Meist werde ich mich wohl auf Fragen beschränken müssen. Ich hoffe, dies stört nicht allzusehr einen evtl. Diskussionsverlauf. Aber vielleicht habe ich auch hier und da einen guten Gedanken, den ich beitragen könnte.  :)

Offline Jose

  • Benutzer
  • Beiträge: 1709
Re: Gespräche
« Antwort #3 am: 23 Oktober 2013, 20:14:37 »
Hallo Roti.

Zitat von: Rotiphyllum
Hier und da ein nettes Gespräch wäre fein. Was die Bibel angeht, durchblicke ich viele Dinge nicht so richtig, das würde ich gerne ändern und vertiefen.
So geht es mir auch, daher auch von mir ein herzliches Willkommen.

Es geht uns sicherlich allen so, dass wir vieles nicht wirklich durchblicken. Und leider selbst das, was wir meinen richtig verstanden zu haben, hilft uns nicht wirklich, wenn die Umsetzung im Geiste Gottes fehlt. Und was die wahre Erkenntnis und die Gnade zum rechten Tun anbetrifft, so kann die letztlich auch nur Gott restlos schenken.

Hier im Forum habe ich schon viel Erbauendes gefunden und auch annehmen können. So freue ich mich über die "Gespräche" mit dir.

Herzliche Grüße,
José

Rotiphyllum

  • Gast
Re: Gespräche
« Antwort #4 am: 24 Oktober 2013, 10:24:22 »
Liebe Leute,

seid mir nicht böse, ich habe es mir anders überlegt und finde ein Forum für mich momentan nicht passend. Es war übereilt von mir und hätte gründlicheres Überlegen bedarft. Alles Gute, euch!

Roti
« Letzte Änderung: 25 Oktober 2013, 01:55:32 von Rotiphyllum »

Offline Jose

  • Benutzer
  • Beiträge: 1709
Re: Gespräche
« Antwort #5 am: 26 Oktober 2013, 12:39:39 »
Hallo Roti.

Zitat von: Rotiphyllum
seid mir nicht böse, ich habe es mir anders überlegt und finde ein Forum für mich momentan nicht passend. Es war übereilt von mir und hätte gründlicheres Überlegen bedarft. Alles Gute, euch!

Deine Fragen bzw. dein Anliegen war m.E. auf jeden Fall gut und wichtig. Persönliche Kontakte mit ernsten Christen und besonders die Zugehörigkeit zu einer biblischen Gemeinde, sollte aber nach meiner Meinung das erste und ernste Anliegen eines Christen sein.

Herzliche Grüße,
José