Autor Thema: Träume werden wahr  (Gelesen 679 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline inchristus

  • Benutzer
  • Beiträge: 184
Träume werden wahr
« am: 27 August 2013, 17:06:41 »
Liebe Geschwister,

es gibt das Phänomen, dass ein Traum sich tatsächlich bewahrheitet. Wie lässt sich das erklären, dass Menschen mehrmals erleben, dass sich ihr Traum tatsächlich über kurze Zeit später bewahrheitet. Sie erleben  Ereignisse in ihrem privaten Umfeld, die sie zuvor geträumt haben.

Ist dieser Mensch okkult belastet?

Liebe Grüße
Astrid

Denn wer mich findet, der findet das Leben und erlangt Wohlgefallen von dem HERRN; wer mich aber verfehlt, tut seiner Seele Gewalt an; alle, die mich hassen, lieben den Tod! Spr 8,35.36

Offline Jose

  • Benutzer
  • Beiträge: 1709
Re: Träume werden wahr
« Antwort #1 am: 27 August 2013, 18:00:22 »
Liebe Astrid.

Die Bibel gibt viele Beispiele, dass Gott durch Träume zu Menschen redet, selbst zu Ungläubigen. Daher würde ich schon sagen, dass Träume sich bewahrheiten können.

Ob der Mensch okkult belastet ist, würde ich nicht einfach behaupten wollen – auf jeden Fall sehr vorsichtig sein, vor allem wenn ich so wenig weiß, um was und um wen es geht usw.. Damit will ich nicht sagen, dass ich an Details interessiert bin.

Die Traumwelt ist wohl eine interessante Welt. Überhaupt was in unserem Gehirn sich alles abspielen kann. Die Psychologen haben auch medizinische Erklärungen für einiges.

Möge Gott es uns schenken, als Seinen Kindern, dass wir Seine Verheißung mehr erfahren:
Apg 2,17
17 »Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, dass ich von meinem Geist ausgießen werde auf alles Fleisch, und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure jungen Männer werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden in Träumen Visionen haben.

Herzliche Grüße,
José