Da auch Dir offenbar und verständlicherweise die Argumente ausgegangen sind, José, und Du deshalb nur noch versuchst, auf durchschaubare Art bewußt zu verletzen und zu unterstellen, so daß auch Deine sog. Entschuldigungen nur noch unglaubwürdig sind, was hältst Du davon, wenn Du Gott einfach bei -> Seinem Wort nimmst, statt Deine eigene, unbiblische "Verfolgungsversion" hier zu verbreiten und damit Menschen, die wirkliche Verfolgung und Haß erlebt haben, vor den Kopf zu stoßen. Du machst deutlich, daß Du keine Verfolgung erleiden mußtest. Hast Du jemals versucht herauszufinden, woran das liegen könnte? - Ich weiß, was Verfolgung und Haß bedeuten, denn beide habe ich am eigenen Leibe erlebt, und kann dem Herrn gar nicht genug dafür danken, daß ER mich diese segensreichen Erfahrungen machen läßt. Aus jeder Stunde des Leides, das Menschen für Sein Wort bereit sind zu bejahen, ist ER in der Lage, Fruchtbringendes gedeihen zu lassen. Manche geistliche Gabe wächst auf dem Boden des Zerbruchs und des Leides durch Verfolgung. Das kann ich bezeugen, daß SEINE Kraft in den Schwachen mächtig ist. Wer durch Leid erfahren durfte, was es bedeutet, sich an Seiner Gnade genügen zu lassen, der läßt sich von falschen Brüdern nicht mehr blenden oder in das Korsett des Gesetzes pressen. Weltliches und namenschristliches Lob oder Kritik können dem Überwinder nichts mehr anhaben, denn mitten in der Bedrängnis weiß er auszurufen: "Von mir aber sei es ferne, mich zu rühmen, als nur des Kreuzes unseres Herrn Jesus Christus, durch das mir die Welt gekreuzigt ist und ich der Welt." - Gal. 6,14
Mußt Du eigentlich immer das letzte Wort haben, oder bist Du bereit und so frei, an dieser Stelle unserm Herrn das letzte Wort zu lassen? Diese Freiheit wünsche ich Dir, José!
"Und alle, die gottselig leben wollen in Christus Jesus, müssen Verfolgung leiden." - 2. Tim. 3, 12
"Und ihr werdet gehasst werden von jedermann um meines Namens willen. Wer aber bis an das Ende beharrt, der wird selig werden. " - Mt. 10, 22
Gottes Wort ist eindeutig. - Wohl dem, der ihm nichts hinzufügt und nichts davon wegnimmt!