"Und alle, die gottselig leben wollen in Christus Jesus, müssen Verfolgung leiden." - 2. Tim. 3, 12
"Und ihr werdet gehasst werden von jedermann um meines Namens willen. Wer aber bis an das Ende beharrt, der wird selig werden. " - Mt. 10, 22
Das sagt Gottes Wort!
Und solches sucht der Fürst der Finsternis den Namenschristen einzureden:
...und dann wurde mir klar, dass wir nicht immer eine unmittelbare Verfolgung erleiden müssen, aber dass wir auf jeden Fall, wenn wir treu sind, uns auf Verfolgung einstellen müssen. Es ist leider sicherlich so, dass viele leider sich der Welt anpassen, um nicht gehasst zu werden. Gerade in Deutschland habe ich aber den Eindruck, dass die meisten, die es ernst mit dem Glauben nehmen und auch davon Zeugnis geben, eher verspottet als gehasst und verfolgt werden.
Egal, wie Du Dich auch drehst und windest, José: In der Schrift steht
nicht, daß die treuen Knechte sich "auf Verfolgung einstellen müssen", oder "eher verspottet als gehasst und verfolgt werden", sondern dort steht unmißverständlich geschrieben, daß sie Verfolgung leiden müssen und gehaßt werden. - Du verdrehst und verkehrst, verbiegst und erweiterst das Wort des Herrn, bastelst Dir Dein eigenes Evangelium zurecht, um dadurch rechtfertigen zu können, daß und warum Du zu denen gehörst, die nicht verfolgt werden. - Falsche Brüder werden nie verfolgt - das ist Fakt!
Das sucht der Fürst der Finsternis den Heuchlern einzuflüstern:
Aber sie werden oft auch, aufgrund vieler anderer seltener und schöner Wesenszüge, von vielen geschätzt und geachtet.
Das sagt Gottes Wort:
"Denn sie hatten lieber Ehre bei den Menschen als Ehre bei Gott." - Joh. 12, 43
"Habt nicht lieb die Welt, noch was in der Welt ist. So jemand die Welt liebt, in dem ist nicht die Liebe des Vaters. " - 1.Johannes 2,15
Du willst für "seltene und schöne Wesenszüge" von vielen "geschätzt und geachtet" werden? Und wunderst Dich dann, daß Du nicht verfolgt und gehaßt wirst?
Hast Du den sehr treffenden Beitrag zu diesem Thema von Astrid gelesen?
http://www.hauszellengemeinde.de/portal/index.php?topic=1403.msg9750#msg9750 Nach all Deinen Ausweichmanövern, José, die "den Schein eines gottseligen Wesens haben, dessen Kraft sie verleugnen", bin ich fester den je davon überzeugt: Wer heutzutage als wiedergeborener Christ nicht gehaßt wird (sowohl von der Welt als auch von den Namenschristen), dessen "Echtheit" als Christ zweifle ich definitiv an!
Und deshalb braucht es auch auf Deine beiden Fragen nur eine eindeutige Antwort:
Bin ich für dich überhaupt ein Bruder?
Nein.
Betrachtest du mich als Pharisäer, als Heuchler,...?
Ja.