Lieber Bruder Manfred, ich grüße Dich mit dem Bibelvers der sagt: ´Weisheit ist besser als Gold und Perlen`, sinngemäß, und: ´Die Weisheit des Armen wird verachtet`.
Lieber Manfred, da unser HERR gesagt hat, daß IHM alle Dinge möglich sind; da IHM alle Gewalt im Himmel und auf Erden gegeben ist; da wir für alle Menschen beten sollen, weil GOTT, solange es möglich ist, retten will, (der riesige Meteorit ist nicht in Hamburg, Berlin, Frankfurt oder München eingeschlagen, auch nicht im Ruhrgebiet, in die Nation also, die so voll ist von Ehebruch und Unzucht, Habsucht und Schlimmerem); und ER hat auch gesagt, daß das ernstliche Gebet erhört wird, so will ich dennoch glauben mit meinem kranken Glauben, so, wie es geschrieben steht. Soviel ich eben weiß und verstehe. Ja, ich suche ja die 7000, zuerst mal 70, nochnichteinmal mit der Voraussetzung, daß diese fähig sind zur Einigkeit, (sonst wären diese ja auch schon bemerkbar wirkend, auf dem Leuchter also), sondern nur mit dem Willen, nach Einigkeit in dem HERRN ernstlich zu trachten. Denn durch die so vielen verkehrten Worte, die wir gehört haben, ist unser Geist sehr verletzt, wie geschrieben steht: ´Verkehrte Worte sind eine Verletzung des Geistes`, und auch: ´Durch den Mund des Gottesverächters wird sein Nächster verderbt`. Was sind wir solchen Einflüssen von Kindesbeinen an ausgesetzt; das gilt es auch, zu erkennen. Und all die anderen Menschen leiden ja auch daran, deswegen gibt es vielleicht auch so hartnäckigen Unglauben, nicht nur durch Okkultereignisse und Evolutionslehre.
Ja, ich suche die, die unbedingt den schmalen Weg gehen wollen, die glauben wollen, wie geschrieben steht, auch wenn sie so sind wie ich, erstens, Patienten CHRISTI, und dann, ich weiß immer noch nicht alles, was geschrieben steht, und verstehe immer noch nicht alles, was geschrieben steht. A b e r : ´Wozu wir gekommen sind, darin sollen wir bleiben`, und: ´Lasset alles ehrbar und ordentlich zugehen`.
Ich überhebe mich nicht, wenn ich sage, daß seit ca. 30 Jahren das WORT mit mir ist, daß: ´Sie darum nicht auf dich hören, weil sie nicht auf MICH hören.` Genau so steht es auch im 1. Johannesbrief. Ob es die Verkehrsregeln sind, die Ökumene, die Bekleidung, die Schule, usw., ja, GOTTES WORT gehorchen auch die Gläubigen in vielem nicht. Und Doris aus der Pfingstgemeinde in Bonn sagte damals: Du bist unser schlechtes Gewissen, ob sie noch lebt, weiß ich nicht.
Aber, es kommt der Tag, wo meine Geschwister doch gehorchen werden, weil dies auch geschrieben steht. Es ist ganz einfach Ungehorsam gegen GOTT, seine Kinder in die öffentlichen Schulen und Kindergärten zu bringen, eine Beweisführung ist ja wohl hier nicht nötig - da gibt es gar nicht´s zu diskutieren, das hat auch mit "visionär" gar nichts zu tun, es geht immer wieder nur um den Gehorsam: ´Von aller Art des Bösen haltet euch fern! Rühret Unreines nicht an. Habt nicht Teil an fremder Sünde usw`. Der Bruder Thomas, der hier auch schon lange angemeldet ist, macht mit seinen Kindern ja auch Heimschule mit guten Ergebnissen. Es sind, wie ich hörte, in letzter Zeit in Deutschland auch mehr Eltern geworden, die GOTT darin gehorsam wurden.
Wir setzen doch nicht unsere Kinder vor´s Fernsehen und sagen, der HERR behütet sie schon. Es gibt erhebliche Defizite im richtigen Verständnis. Das sind ohne zu beleidigen Blödheiten, wie auch ich so war. Wir Christen singen und bekennen dies sogar in einem bekannten Lied und dies ist tatsächlich unser Zustand: ´Selig sind, die geistlich arm sind`, und: ´Du wirst es hernach verstehen`. Man kann einen Toten nach einem Verkehrsunfall, seine zerschmetterte Leiche, nicht mehr fragen, war das nun richtig oder falsch, so unerhört blöd und ignorant zu rasen, wo Du doch mit dem Auto sowieso 20, ja 30 mal schneller bist als zu Fuß oder mit dem Karren. Und doch haben die Gläubigen oft keine Zeit, und meinen, rasen zu müssen. Ich weiß, wovon ich rede. Auch das braucht nicht näher erklärt zu werden, es ist konkludent, wie man sagt. (Aus dem Gesamthandeln ergibt sich die Erkenntnis der Motive) Die Frage ist eher, warum sind sie so unruhig - weil, neben anderen säkundären Dingen, nämlich auch ihr Gewissen schlägt: Wie wir leben, stimmt nicht überein mit GOTTES WORT. Die Frage ist, wie lange schiebt man das vor sich her, auch wie lange ist dies möglich, so zu leben und nicht Schaden zu nehmen.
Wenn wir nach den 7000 Treuen Ausschau halten, so verstehen wir nicht richtig. Denn dort müßten die Ströme des lebendigen Wassers fließen, die verheißen sind, denn dort laufen doch die Verlorenen und Hilfe suchenden hin, die der VATER zieht. Wir haben mal sowas in Pensacola erlebt, (eine Art Erweckung in den USA) aber da wurde leider nicht der Gehorsam aufgerichtet. Wo einer von den 7000 ist, auch mit Fehlern, wie z.B. Bakht Singh, das wird offensichtlich. Da sehen wir die Gnade GOTTES deutlich, an dem, der dient, und an denen, die hören. Mehr als 1000 Gemeinden sollen durch Seinen Dienst und den Dienst seiner Mitarbeiter in Indien und drumherum entstanden sein.
Darum suche ich die Brüder, die glauben wollen, wie geschrieben steht; damit wir in der Einigkeit und im Gehorsam wachsen, um vor GOTT stehen zu können. Ja, gerade das Bekenntnis: Mir fehlt noch viel, vielleicht oder wahrscheinlich noch viel mehr als viel - auch am Gehorsam, das ist mir recht, das scheint mir aufrichtig zu sein. Und dagegen oder auch dafür gilt es was zu tun!
Und dann ist ganz wichtig noch folgendes festzuhalten: Bei den Reden zum Weltgericht in Matth. 25, da lesen wir nirgends, daß welche zur Rechten dürfen, weil diese viel wissen und erkennen und verstehen! Nein, nichts davon! Nur wer den Armen mit Füßen und Händen hilft, der ist angenehm vor GOTT. Irgendwo steht auch: Nur mit Worten umgehen ist nicht gut. Zumindest sinngemäß. Und solche, die so tun wollen, die suche ich in all meiner Not. Auch will ich nichts erzwingen. Ja, ich weiß auch, daß viele da sind, Millionen Geschwister, die wirklich so tun, helfen mit Händen und Füßen und Herz, aber sie legen viele Sünden und Verführungen nicht ab, was letztendlich auch tragisch ist. (Fromme Sünden sind besonders hartnäckig). Es mag auch solche Geschwister hier und da geben, einige habe ich auch kennengelernt, wo Wachstum sichtbar ist - und ja, ich weiß vieles nicht, was überall läuft, aber die Verführung scheint sich auszubreiten. Dem müssen doch Brüder und Beter wehren!
Und schön finde ich hier schon, daß sehr viel Einigkeit da ist und viel Übereinstimmung, aber laßt uns zunehmen und zulegen, auch im Tun, denn darauf kommt es unserem Meister und HERRN ja an. Wozu haben wir sonst Erkenntnis und sollen hier in dieser argen Welt bleiben.
Mit freundlichen Grüßen Michael Sack