Autor Thema: Hallo in die große Runde  (Gelesen 1652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frank Büttner

  • Benutzer
  • Beiträge: 17
Hallo in die große Runde
« am: 12 Januar 2013, 11:56:56 »
Ein Dankeschön für die Zulassung hier im Forum.
Bin ein einfacher Mensch, auf dem Bau großgeworden und mitte 50.
Verheiratet, zwei erwachsene Kinder und wohne in ländlicher Umgebung.
Gottes Worte waren aber schon in jungen Jahren mein Begleiter, sie waren nicht nur Hilfe,
sonder Schutz zugleich. Bin evangelisch getauft, jedoch kein Kirchengänger.
Ein freier Christ sozusagen, dem der Glaube an Jesus inneliegt.
Bin auch kein Bibelkenner im dem Sinne, mehr das neue Testament spricht mich an, die
Lehre Jesus Christus. Seine Worte haben mich geführt, und so wie es aussieht stehe ich
erst am Anfang des Weges, den ich betreten habe auf dem Weg zur Höhe.
Viele hier haben ja ein Wissen das mir nicht gegeben ist, in der Theologie findet man
wohl auch kein Ende. Bin da eher ein Herzensmensch, die Sachen dann in Worten fassen,
dass ich nicht missverstanden werde, wird sicherlich schwer.
Habe mich nur kurz und wenig eingelesen, jedoch gute Gedanken gehört und kann vielleicht
einiges dazu sagen, was mich dazu berührt.
Allen Forumsmitgliedern und Lesern wünsche ich
alles Gute im neuen Jahr
Frank Büttner :D

Bernd68

  • Gast
Re: Hallo in die große Runde
« Antwort #1 am: 12 Januar 2013, 12:33:36 »
Hallo lieber Frank,

dann begrüße ich dich nun als Erster und heiße dich auf herzlichste Willkommen. :)

Fühl dich wohl ... und ich freue mich schon auf deine Beiträge.


Liebe Grüße, Bernd.

 

Perle

  • Gast
Re: Hallo in die große Runde
« Antwort #2 am: 12 Januar 2013, 17:01:53 »
Hallo Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum !  :)

Ich freue mich auf einen gesegneten Austausch mit Dir.

Schalom und liebe Grüße,
Doris

Offline Jose

  • Benutzer
  • Beiträge: 1709
Re: Hallo in die große Runde
« Antwort #3 am: 12 Januar 2013, 21:31:55 »
Hallo Frank.
Vielen Dank für die bisherigen hilfreichen Anregungen und Gedankenanstöße.

Sei herzlich gegrüßt mit dem Wort:
"Übrigens, Brüder, alles, was wahr, alles, was ehrbar, alles, was gerecht, alles, was rein, alles, was liebenswert, alles, was wohllautend ist, wenn es irgendeine Tugend und wenn es irgendein Lob gibt, das erwägt!" Phil 4,8

In diesem Sinne, freue ich mich auf den weiteren Austausch.

Liebe Grüße,
José

Offline Roland

  • Administrator
  • Benutzer
  • Beiträge: 2567
    • Hauszellengemeinde
Re: Hallo in die große Runde
« Antwort #4 am: 13 Januar 2013, 16:29:18 »
Hallo Frank,
herzlich willkommen im Forum im Namen unseres HERRN JESUS CHRISTUS. Schön, dass Du Dich gleich aktiv beteiligst. Ich freue mich auf einen konstruktiven und interessanten Austausch.

Shalom
Roland
Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!