Autor Thema: Walter aus Hannover stellt sich vor  (Gelesen 2725 mal)

Walter-aus-Hannover

• Gast
Walter aus Hannover stellt sich vor
« am: 12 Februar 2009, 22:18:48 »

... moin moin in die Runde!
... ich halte es für höflich, mich zu Begin erst einmal vorzustellen.
Mein Name ist Walter und ich komme aus Hannover - aus dem Grund ja auch der mächtig kreative Benutzername.

Ich bin fast 40, glücklich verheiratet und arbeite als Freiberufler. Das ist kein Job zum "reich werden" - aber er sichert mir unser Auskommen. Da meine Frau und ich einen bescheidenen Lebensstandart pflegen, brauchen wir nicht viel und so habe ich - Gott sei es gedankt - viel Zeit die Bibel intensiv zu studieren.
Vor ca. 7 Jahren durfte ich mich als Sünder erkennen und durch das Blut meines Herrn wurden mir meine Sünden vergeben. Aus Gehorsam habe ich mich taufen lassen und lebe seit dem in dankbarer und aktiver Nachfolge. Ursprünglich komme ich aus einer mehr oder weniger liberalen Brüdergemeinde, die ich aber wegen schwerwiegender unterschiedlicher Lehrverständnisse vor 2 Jahren auf eigenen Wunsch hin verlassen habe. Ich besuche eine kleine Versammlung, wo wir uns mindestens 1x die Woche allein hin zum Herrn Jesus und zum Bibelstudium treffen. Wir unterstehen keiner menschlichen Leitung, einer Kirche/Freikirche/etc. oder einem bestimmten denominationsgeprägten Lehrverständnis. Die Geschwister die diesen Kreis besuchen, lieben allesamt den Herrn und sind von der Irrtumslosigkeit des Wortes Gottes ausnahmslos überzeugt. Weil uns unserer menschlichen Schwächen bewusst sind und wissen, das allein der Herr Jesus sündlos geblieben ist, nehmen das Wort der Wahrheit sehr genau.
Als in diesem Kreis vor ca. 4 Monaten der gemeinsame Wunsch das Gedächtnismahl zusammen zu nehmen erneut aufkam, entschlossen wir uns, die Schrift nach diesem "Thema" zu erforschen - was wir seit dem Treffen für Treffen sehr intensiv tun.