Hauszellengemeinde

www.hauszellengemeinde.de => Suche Gemeinde in ... => Thema gestartet von: Roland am 22 Januar 2006, 13:49:16

Titel: Suche Gemeinde........
Beitrag von: Roland am 22 Januar 2006, 13:49:16
Sollte sich eine biblische Gemeinde auf ein Gesuch hin melden, teilen wir dies der entsprechenden Person per eMail mit und umgekehrt. Die Anonymität bleibt dadurch gewahrt.
Titel: Suche Gemeinde/Hauskreis in der Nähe von.....
Beitrag von: Roland am 22 Januar 2006, 13:58:37
Zwickau im Erzgebirge
Titel: Suche Gemeinde/Hauskreis in der Nähe von.....
Beitrag von: Roland am 22 Januar 2006, 13:59:28
Wiesloch oder Heidelberg
Titel: Suche Gemeinde/Hauskreis in der Nähe von.....
Beitrag von: Roland am 22 Januar 2006, 14:00:11
Bad Segeberg
Titel: Titel: Suche Gemeinde/Hauskreis in der Nähe von.....
Beitrag von: Roland am 22 Januar 2006, 14:01:02
Itzehoe
Titel: Suche Gemeinde/Hauskreis in der Nähe von.....
Beitrag von: Roland am 22 Januar 2006, 14:01:40
Bochum
Titel: Titel: Suche Gemeinde/Hauskreis in der Nähe von.....
Beitrag von: Roland am 22 Januar 2006, 14:02:24
Bremen
Titel: Suche Gemeinde/Hauskreis in der Nähe von.....
Beitrag von: Roland am 22 Januar 2006, 14:03:02
Jena
Titel: Suche Gemeinde/Hauskreis in der Nähe von.....
Beitrag von: Roland am 22 Januar 2006, 14:04:14
Münster
Titel: Suche Gemeinde/Hauskreis in der Nähe von.....
Beitrag von: Roland am 22 Januar 2006, 14:05:31
Erfurt
Titel: Suche Gemeinde/Hauskreis in der Nähe von.....
Beitrag von: Roland am 22 Januar 2006, 14:07:48
63067 Offenbach
Titel: Suche Gemeinde/Hauskreis in der Nähe von.....
Beitrag von: Roland am 22 Januar 2006, 14:08:21
Frankfurt/Main
Titel: Suche Gemeinde/Hauskreis in der Nähe von.....
Beitrag von: Roland am 22 Januar 2006, 14:09:16
Rastatt/Baden-Baden/Karlsruhe
Titel: Suche Gemeinde/Hauskreis in der Nähe von.....
Beitrag von: Roland am 22 Januar 2006, 14:09:58
Pforzheim-Huchenfeld
Titel: Suche Gemeinde/Hauskreis in der Nähe von.....
Beitrag von: Roland am 22 Januar 2006, 14:10:35
München/Augsburg
Titel: Suche Gemeinde/Hauskreis in der Nähe von.....
Beitrag von: Roland am 22 Januar 2006, 14:11:08
Stuttgart-Weilimdorf
Titel: Suche Gemeinde/Hauskreis in der Nähe von.....
Beitrag von: Roland am 22 Januar 2006, 14:11:52
Zuffenhausen/Feuerbach oder Weilimdorf
Titel: Suche Gemeinde/Hauskreis in der Nähe von.....
Beitrag von: Roland am 22 Januar 2006, 14:12:38
Korntal; Ditzingen; Gerlingen
Titel: Suche Gemeinde/Hauskreis in der Nähe von.....
Beitrag von: Roland am 22 Januar 2006, 14:13:07
Trier
Titel: Suche Gemeinde/Hauskreis in der Nähe von.....
Beitrag von: Roland am 22 Januar 2006, 14:13:43
Innsbruck/Tirol
Titel: Suche Gemeinde/Hauskreis in der Nähe von.....
Beitrag von: Roland am 22 Januar 2006, 14:14:28
Lübeck
Titel: Suche Gemeinde/Hauskreis in der Nähe von.....
Beitrag von: Roland am 22 Januar 2006, 14:15:24
Kaiserslautern oder Neustadt/weinstr.
Titel: Suche Gemeinde/Hauskreis in der Nähe von.....
Beitrag von: Roland am 22 Januar 2006, 14:16:02
Berlin
Titel: Suche Gemeinde/Hauskreis in der Nähe von.....
Beitrag von: Roland am 22 Januar 2006, 14:17:30
Piesport/Mosel
Titel: Suche Gemeinde/Hauskreis in der Nähe von.....
Beitrag von: Roland am 22 Januar 2006, 14:18:04
Kassel
Titel: Suche Gemeinde/Hauskreis in der Nähe von.....
Beitrag von: Roland am 22 Januar 2006, 14:18:57
Köln
Titel: Suche Gemeinde/Hauskreis in der Nähe von.....
Beitrag von: Roland am 22 Januar 2006, 14:19:35
Dresden
Titel: Suche Gemeinde/Hauskreis in der Nähe von.....
Beitrag von: Roland am 22 Januar 2006, 14:20:03
Düsseldorf
Titel: Stuttgart/Tübingen/Reutlingen
Beitrag von: Roland am 29 April 2006, 22:31:35
Stuttgart/Tübingen/Reutlingen
Titel: Raum Karlsuhe
Beitrag von: Roland am 13 Mai 2006, 23:58:31
Suche eine bibeltreue Gemeinde im Raum Karlsuhe
Titel: Suche Gemeinde........
Beitrag von: offenbarung3-16 am 14 Mai 2006, 10:44:03
Shalom Roland,

Du selbst ?

Naja - bibeltreu würden sich wohl jede Gemeinde bezeichnen. Oft ist zwar die Lehre gut, doch gibt es wenig Liebe noch sonstige Gaben nach Gal 5,22

Karlsruhe selbst ist allgemein absolut charismatisch unterwandert und assimiliert. Zu nennen wären hier das CZK, Fabrik88 ... und diverse undurchsichtige Unterorganisationen - davon sollte man sich in jedem Fall fern halten.

Nach meiner bisherigen Suche, stellt die "Christliche Gemeinde" ( http://www.cg-karlsruhe.de ) das geringste Übel dar. Historisch kommt sie aus der Richtung Brüdergemeinde. Nur 1 km entfernt gibt es noch eine 2. Brüdergemeinde, die kenne ich aber nicht näher.
Obwohl bei der Jugend der CG auch schon charismatisches Liedgut Einzug gehalten hat und man Rick Warren ganz ok findet.. Die älteren scheinen aber eher vernünftig zu sein.
Ansonsten gibt es noch einen Pool aus ca 20! weiteren "Gemein-den".


http://ka.stadtwiki.net/Religion
Die Charis haben schon eine eigene Abteilung bekommen:
http://ka.stadtwiki.net/Pfingstlich-charismatische_Bewegung

Im großen also ein regelrechter religiöser Irrsin im kleinen Karlsruhe.

Das bisherige "Highlite" finde ich diese Formulierung der Soziokulturelle Initiative Kubik :

Ziel des Vereins ist die soziokulturelle Arbeit im Allgemeinen, besonders aber die Errichtung und Unterhaltung eines soziokulturellen Zentrums, im Rahmen eines Cafes; mit Angeboten in den Bereichen Spiritualität, Kultur, Begegnung und Bildung.

Der Verein erreicht seine Ziele insbesondere durch:

- Schaffung von spirituellen Erlebnisräumen beispielsweise durch Meditationen oder Events
- Angebote zu Weltanschauungs und Glaubensfragen ...


Es gibt auch noch eine Gemeinde mit ca 2 Mitgliedern, deren Deutschlandvertretung auch in Karlsruhe sitzt: http://www.weltvonmorgen.org Ich hatte mal ein wenig Mail-Verkehr mit der einen Hälfte der Gemeinde: Nicht wirklich zu empfehlen.

Dann gibt es noch eine Art Hauszellengemeinde, doch bekommt man da wohl nur erst nach einen Lügendedektortest Einlaß.

Viele eher harmlos scheinende Gemeinden (FeGs) machten in Karlsruhe auch den Alpha-Kurs und sind halt FeG typisch eher nicht das, was man so als bibeltreu bezeichnen könnte - leider.

Fazit: Echte bibeltreue Gemeinden gibt es in Karlsruhe nicht. Man kann eigentlich nur das geringste Übel wählen.

Grüße
Michael
Titel: Bibeltreue Gemeinde in Karlsruhe
Beitrag von: Roland am 14 Mai 2006, 11:26:02
Hallo Michael,

ich habe eine eMail bekommen von einem Bruder, der eine bibeltreue Gemeinde in KA sucht. Offensichtlich ist dies nicht so einfach....... Ich danke dir jedoch, für den kurzen geistlichen Überblick über die diversen "Gemeinden" in KA.
Ich werde dem Bruder die "Christliche Gemeinde" ( http://www.cg-karlsruhe.de ) empfehlen (unter Hinweis von 1. Thess. 5,21).

Shalom
Roland
Titel: Suche Gemeinde........
Beitrag von: Stefan am 17 Mai 2006, 20:30:42
Zählt Birkenfeld noch zum Einzugsbereich von Karlsruhe (bin in schwäbischer Geographie nicht so bewandert)? Da kenne ich Geschwister und könnte Kontakt herstellen.

Herzlich, Stefan.
Titel: Suche Gemeinde........
Beitrag von: Roland am 17 Mai 2006, 20:38:42
Hallo Stefan,

herzlich willkommen im Forum. Ich würde mich freuen, wenn du durch das Forum Segen erfährst und anderen zum Segen wirst.

Ich leite deinen Beitrag gerne an den Bruder weiter. Darf ich ihm deine eMail-Adresse zwecks evtl. Kontaktaufnahme mitteilen?

Shalom
Roland
Titel: Suche Gemeinde........
Beitrag von: Stefan am 17 Mai 2006, 20:59:28
…ja gern, aber die steht ja ohnehin frei im Profil und damit auch unter meinen Einträgen. Wenn das nicht als Schleichwerbung verstanden wird, kann ich auch meine Netzseite ins Profil eintragen, dann hat er auch meine Telephonnummer; ich habe da nichts zu verbergen, steht eh alles in den Gelben Seiten.

Herzlich, Stefan.
Titel: Suche Gemeinde........
Beitrag von: Roland am 17 Mai 2006, 21:09:43
Selbstverständlich kannst du deine Website in dein Profil eintragen - mit Schleichwerbung hat das nichts zu tun.......

Ich habe nur einmal einen Account gelöscht, weil jemand für Pornos Werbung machte. Aber ich gehe mal davon aus, dass das nicht dein Gewerbe ist.....   :wink:

Shalom
Roland
Titel: Suche Gemeinde........
Beitrag von: Stefan am 17 Mai 2006, 21:26:49
…nicht wirklich; ich habe das Profil mal aktualisiert; in Bezug auf die Netzadresse war ich erfolgreich, aber die Signatur hat mir die Software nicht abgenommen.

…äh, oder doch, aber nicht so wie sollte…
Titel: Softwareprobleme
Beitrag von: Roland am 17 Mai 2006, 21:47:55
Bei Softwareproblemen wäre es gut, wenn du dich an michaelxy wenden würdest. Ich habe davon leider keine Ahnung  :oops:

Ohne Michael würde das Forum in dieser Form nicht existieren.

Viele Grüße
Roland
Titel: Suche Gemeinde........
Beitrag von: Stefan am 17 Mai 2006, 21:52:45
Irgendwie hats jetzt noch freiwillig funktioniert… Manchmal reicht es schon, den Namen des Technikers ins Spiel zu bringen, und die Technik fängt an, sich zu fürchten und streckt die Waffen. Hoffe, das ist keine zu mystizistisch-häretische Bemerkung.
Titel: UTF-8
Beitrag von: offenbarung3-16 am 17 Mai 2006, 22:42:06
Hi Stefan,

herzlich willkommen hier. Mit UTF-8 müßte hebräisch auch direkt gehen - aber das ist dann ein dicker Aufwand.

Was bedeutet der Schriftzug ?

Grüße
Michael
Titel: Suche Gemeinde........
Beitrag von: Stefan am 17 Mai 2006, 22:52:03
Das hat mich heute schon Shomer gefragt. Sagen wir mal so: Wer es inner halb von 8 Tagen allein herausfindet, bekommt von mir ein T-Shirt mit dem Text drauf (wenn er will).
Dann löse ich das Rätsel auf. Ihr könnt ja einfach jeweils Euren persönlichen Rabbiner fragen.

Was jetzt UTF-8 ist, frage ich mal gar nicht erst, das hört sich so nach den Dingen an, die ich auch dann nicht verstehe, wenn sie mir jemand erklärt.

Herzliche Grüße und viel Erfolg – Stefan.
Titel: Höre Israel JHWH unser GOTT ist ein einiger JHWH
Beitrag von: Roland am 19 Mai 2006, 17:24:41
Ich will's mal probieren: Wenn man den Satz in die Koine übersetzt (und mir kein Fehler unterlaufen ist), dann klingt das so:

????? ?????? ?????? ? ???? ???? ?????? ??? ?????

Auf deutsch:

Höre Israel JHWH unser GOTT ist ein einiger JHWH
Titel: Suche Gemeinde........
Beitrag von: offenbarung3-16 am 19 Mai 2006, 17:43:19
Wußte gar nicht, dass das Board UTF-8 kann  :mrgreen:

Die Signatur ist doch eine hebräischer Schriftzug ?
Die Koine hat doch etwas mit griechisch zu tun ?
Bin verwirrt.
Titel: Ich bin auch verwirrt.......
Beitrag von: Roland am 19 Mai 2006, 17:48:51
Zitat
Bin verwirrt.
Das macht nichts, ich bin auch verwirrt.

Ich weiß nämlich nicht, was UTF-8 ist und habe deshalb deinen Witz  :?:  nicht verstanden  :cry:

Viele ratlose Grüße

Roland
Titel: Suche Gemeinde........
Beitrag von: Stefan am 19 Mai 2006, 18:24:17
Schön, dann sind wir halt jetzt alle ein bißchen verwirrt. Deine Übersetzungsweise verstehe ich auch nicht und UTF-8 noch weniger, aber immerhin, auch wenn in der einzig wahren Dabhar-Übersetzung steht:
Höre Israel: JHWH, unser Elohim, JHWH ist einzig.

Will ich Deine Übersetzung mal als richtig gelten lassen.

Ich habe mich für diese Signatur entschieden, weil dann ab Vers 6 steht:

Und diese Worte, welche ich Dir den heutigen Tag gebiete,
sie werden auf Deinem Herzgeheg.
und Du wetzt sie Deinen Söhnen ein
und wortest mittels ihnen in Deinem Sitzhaben in Deinem Haus
und in Deinem Gehen im Weg
und in Deinem Liegen
und in Deinem Aufstehen.
Und Du knüpfst sie als Zeichen auf Deine Hand
und sie werden als Gebinde gefunden zwischen Deinen Augen.
Und Du schreibst sie auf die Pfosten Deines Hauses und gebiets Deiner Tore.


Da ich keine Tefillin habe und keine Mezuzah an meiner Tür, habe ich es für eine neutestamentlich angemessene Adaption gehalten, sie sozusagen an den Pfosten meiner Forenbeiträge zu nageln.

Wenn Du das T-Shirt haben möchtest, brauche ich Größe, Versandanschrift und so Hinweise wie Druck auf Vorder- oder Rückseite.


Herzlich, Stefan.
Titel: Suche Gemeinde........
Beitrag von: offenbarung3-16 am 19 Mai 2006, 18:44:13
UTF-8 ist nichts besonderes
http://de.wikipedia.org/wiki/UTF-8
Hat nur zur Folge, dass man in diesem Board griechisch oder andere Sprachen nutzen kann. War kein Witz - nur eine Ausdruck meiner Freude.
 

@Roland
Was ich noch nicht verstehe ist, wie man vom hebräischen zum griechischen kommt ? Dazu braucht man dann ein Wörterbuch ? Könnte dann doch eigentlich gleich von hebräisch-->deutsch übersetzen ?

(Wer ist eigentlich auf die abstruse Idee gekommen, einen Turm so hoch wie den Himmel bauen zu müßen. Das hat man nun davon.)
Titel: Suche Gemeinde........
Beitrag von: Stefan am 19 Mai 2006, 18:55:35
Zitat von: "Stefan"
Was jetzt UTF-8 ist, frage ich mal gar nicht erst, das hört sich so nach den Dingen an, die ich auch dann nicht verstehe, wenn sie mir jemand erklärt.
Q.E.D.

Ist eine interessante Sprache, in der der Wiki-Artikel abgefaßt ist. Ist mir zwar noch nie begegnet, enthält aber bemerkenswerterweise viele deutsche Wörter.


ääh… wie hieß doch gleich noch mal das Thema von dem Zweig hier?
Titel: Suche Gemeinde........
Beitrag von: Roland am 19 Mai 2006, 20:24:17
@ Michael

Ich kann kein Hebräisch. Ich habe nur als Autodidakt etwas Altgriechisch (genauer: Koine - F. H. Baader würde wahrscheinlich "Hellenisch" dazu sagen) gelernt. Aber ich möchte gerne Hebräisch lernen. Das Lehrbuch dazu habe ich mir schon zugelegt. Jetzt fehlt mir nur noch die Zeit.........

Stefan's Signatur hat für mich lediglich einen Wiedererkennungswert (deshalb hatte ich auch geschrieben "und mir kein Fehler unterlaufen ist"), da ich mich früher mal über die Übersetzungsoptionen zu diesem Vers informiert hatte (in Gesprächen mit Unitariern). Die griechische Übersetzung zu diesem Vers findest zu z. B. in Markus 12,29. Ich finde die griechische Übersetzung interessant, da der Gottesname "JHWH" mit ?????? (= "HERR") übersetzt wird. Ich hatte diesbezüglich einen Austausch mit Jürgen (Shomer) in einem anderen Thread:
http://www.hauszellengemeinde.de/portal/viewtopic.php?t=183

Danke für deine Info zu UTF-8. Ich glaube, dass man manchmal etwas bessser dran ist, wenn man von bestimmten Dingen keine Ahnung hat. Ich habe diese Übersetzung einfach ins Forum kopiert und nachgeschaut, ob es geklappt hat. Über UTF-8 und andere Dinge habe ich mir keinen Kopf gemacht.......


@ Stefan

Ich sehe es schon auf uns zukommen: In Kürze gibt es einen Thread über die "einzig wahre Dabhar-Übersetzung"  :wink:

Aber du hast Recht: Ich denke auch, dass wir unseren kleinen Exkurs beenden sollten, damit die Geschwister, die eine bibeltreue Gemeinde suchen, von diesem Thread nicht auch noch "verwirrt" werden.

Shalom
Roland
Titel: .........in Schwetzingen
Beitrag von: Roland am 16 Juli 2006, 00:08:34
.........in Schwetzingen (im Raum Heidelberg/Mannheim)
Titel: ...... im Landkreis Landshut/Niederbayern
Beitrag von: Roland am 20 September 2006, 13:32:15
Suche vietnamesische(n) Gemeinde/Hauskreis im Landkreis Landshut/Niederbayern
Titel: ...... in Frankfurt/Main bzw. im Rhein-Main-Gebiet
Beitrag von: Roland am 21 September 2006, 00:59:49
Suche bibeltreue(n) Gemeinde/Hauskreis in Frankfurt/Main bzw. im Rhein-Main-Gebiet
Titel: ........... in Berlin
Beitrag von: Roland am 29 Oktober 2006, 13:58:00
Ich suche eine Hauszellengemeinde bzw. bibeltreue Gemeinde in Berlin
 
Titel: ........... in Lübeck
Beitrag von: Roland am 29 Oktober 2006, 14:27:30
Ich bin vor ca. 2 Monaten nach Lübeck gezogen. Dort habe ich leider keinen Menschen, geschweige denn Gemeinde gefunden, die nicht die Ökomene begrüssen, total bibelkritisch sind.

Deshalb suche ich eine Gemeinde ( bibeltreu )
Titel: Re: Suche Gemeinde........
Beitrag von: kenny am 08 Dezember 2006, 15:55:40
Mein Name ist Markus Kenn; zur Zeit bin ich konfessionslos, obwohl ich seit dem 03. September 1991 wiedergeborener Christ bin. Die meisten Kirchen in meiner Umgebung sind im ACK und damit im Grunde von der kath. Kirche beeinflusst. Ich suche eine Kirche, die wirklich bibeltreu ist.

Meine Kontaktdaten:

Markus Kenn
Am Laach 4
56253 Treis-Karden

Mobil0 1 75 / 6 81 25 71

Mit geschwisterlichen Grüssen
Markus Kenn
Titel: Re: Suche Gemeinde........
Beitrag von: Stefan am 08 Dezember 2006, 17:13:41
…zur Zeit bin ich konfessionslos, obwohl ich seit dem 03. September 1991 wiedergeborener Christ bin.
Obwohl? Muß das nicht weil heißen? (Wenn man jetzt mal Konfession als denominationelles Sonderbekenntnis versteht.)

In welcher Gegend ist denn Treis-Karden?

Herzlich, Stefan.
Titel: Re: Suche Gemeinde........
Beitrag von: offenbarung3-16 am 08 Dezember 2006, 17:24:10
Hallo Markus,

kennst Du schon:
http://www.kfg.org/gemeinden/index.htm  ?


ich glaube zwar nicht, dass es irgendwo auf dem Planeten eine bibeltreu Gemeinde gibt. Es gibt aber "geringste Übel".

Lieben Gruß
Michael
Titel: Re: Suche Gemeinde........
Beitrag von: Roland am 26 Januar 2007, 20:53:38
......... in Wiesbaden oder Umgebung
Titel: Re: Suche Gemeinde........
Beitrag von: Roland am 12 April 2007, 21:04:35
........ in Paderborn
Titel: Re: Suche Gemeinde........
Beitrag von: Roland am 14 April 2007, 01:18:30
.......... in Berlin (Hauszellengemeinde)
Titel: Re: Suche Gemeinde........
Beitrag von: Andre 1983 am 21 Juni 2007, 21:51:31
Hallo ich bin André, 23 Jahre alt.
Ich wohne derzeit noch in Rotenburg Wümme.
Ich suche dort in der Nähe eine Gemeinde.
Bremen wäre von der Entfernung auch super.Demnächst wohne ich warscheinlich in Krelingen bei Walsrode.
Dort in der Nähe wäre es auch super.
Bitte meldet euch bei mir unter 01777868679
oder per e-mail:andreradloff1983@gmx.de
Dass ich im Moment keine Christen treffen kann ist mir echt ne große Not.
Titel: Re: Suche Gemeinde in der Schweiz
Beitrag von: k_martens am 11 Juli 2007, 07:47:54
Hallo ich lebe in Deutschland (Ort:Stade), habe eine Familie, eine Frau und 2 Kinder. Ich würde gerne in die Schweiz umsiedeln und da arbeiten. Bin auf der Suche nach einer Bibeltreuen (Baptisten-/Mennoniten-/Aussiedlergemeinde.) Wer kann mir da weiterhelfen ??
Es kann auch ein Hauskreiß sein oder eine Versammlung. Mir ist wichtig das diese Gemeinde schlicht und einfach an unseren Herrn und Heiland Jesus Christus glaubt, ohne Charismatismus oder noch irgendeinen Religionsnamen haben. Wir sind Kinder Gottes nach Johannes 1,12 so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben;
Mit lieben Grüßen Martens Konstantin
Titel: Re: Suche Gemeinde........
Beitrag von: Roland am 23 Dezember 2007, 17:14:22
...... in der Nähe von Köln oder umgebung
Titel: Re: Suche Gemeinde........
Beitrag von: Roland am 06 Januar 2008, 18:31:55
Liebe Geschwister!

Meine Anfrage ist:
Gibt es in - bzw. Raum - München eine Gemeinde, die sich wortgemäß - und nach meinem jetzigen Erkenntnis-Stand - von aller ökumenischen action whatsoever fernhält? ACK sowieso...!
 
Segensgrüße aus München

M. S.

Liebe Geschwister, kann jemand dem Bruder helfen? Wer eine Gemeinde kennt, möge ihn bitte anrufen. Die Telefonnummer des Bruders kann unter folgender E-Mail-Adresse erfragt werden:

LOGASS1 at t-online.de (Lothar Gassmann)
"at" = @ (ohne Leerzeichen).

Vielen Dank und GOTTES Segen!
Titel: Re: Suche Gemeinde........
Beitrag von: Martin am 04 April 2008, 16:02:28
Liebe Geschwister in Jesus,

wir suchen Kontakt zu einer Hauszellengemeinde / einem Hauskreis / im nördlichen Bereich Kaiserslautern bzw. Donnersbergkreis. Unser Wohnort ist Winnweiler. 
Titel: Re: Suche Gemeinde........
Beitrag von: Harold Graf am 21 November 2008, 09:55:39
Barth an der Ostsee
Titel: Re: Suche Gemeinde........
Beitrag von: StefanP am 07 März 2009, 16:49:08
im Kreis Mettmann. Vorzugsweise eine Hausgemeinde.
Kleine bilblische (schliche) Zusammenkunft.
Titel: Re: Suche Gemeinde........
Beitrag von: Aktivposten am 23 März 2009, 18:01:42

LOGASS1 at t-online.de (Lothar Gassmann)
"at" = @ (ohne Leerzeichen).

Vielen Dank und GOTTES Segen!

Lothar Gassmann ? Der Lothar Gassmann ?
Titel: Re: Suche Gemeinde........
Beitrag von: Roland am 23 März 2009, 19:36:29
Hallo Aktivposten,

genau! Der Lothar Gassmann.........

Viele Grüße
Roland
Titel: Re: Suche Gemeinde........
Beitrag von: Sabine777 am 24 Mai 2009, 21:06:12
Hi,
suche auch einen Hauskreis in der Nähe von Hameln oder Rinteln

Gruß,
Sabine
Titel: Re: Suche Gemeinde/Hauskreis in der Nähe von.Berlin....
Beitrag von: engelsbrot am 09 Mai 2010, 21:40:38
Berlin
Titel: Re: Suche Gemeinde........
Beitrag von: Roland am 10 Mai 2010, 18:31:30
Hallo engelsbrot,

herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche Dir, dass Du eine gute und biblische Gemeinde in Berlin findest.

Shalom
Roland
Titel: Re: Suche Gemeinde........
Beitrag von: Bernd am 02 Juni 2012, 11:48:10
Hallo!

Ich suche Gemeinschaft in Bremen.
Titel: Re: Suche Gemeinde........
Beitrag von: Sabine777 am 02 Juni 2012, 12:05:25
Hallo Bernd,

ich kenne in Bassum eine sehr bibeltreue Gemeinde, ein Missionswerk, wo sehr gute Veranstaltungen stattfinden. ZB Ende Juni der Missionstag mit Johannes Ramel und mehr.
Bei Interesse maile mir eine private Nachricht.

Grüße
Sabine
Titel: Re: Suche Gemeinde........
Beitrag von: Jose am 02 Juni 2012, 14:45:34
Zitat von: Bernd
Ich suche Gemeinschaft in Bremen.

Hallo Bernd.
Ich habe dir eine PN geschickt. Weiteres findest du darin. 

Liebe Grüße,
José
Titel: Re: Suche Gemeinde........
Beitrag von: koller.serg am 14 Juli 2012, 17:56:04
Suche Gemeinde in Pforzheim oder Karlsruhe
Titel: Re: Suche Gemeinde........
Beitrag von: Jose am 15 Juli 2012, 21:47:58
Hallo koller.serg.
Ich habe dir eine E-Mail geschickt. Bitte melde dich, wenn du Interesse hast.

Liebe Grüße,
José
Titel: Frage zu gelistete Gemeinden auf www.kfg.org
Beitrag von: Jose am 25 August 2012, 11:06:50
Auf der Internetseite der KfG (Konferenz für Gemeindegründung e.V.) (http://www.kfg.org/de/), werden auch zahlreiche Gemeinden gelistet: hier (http://www.kfg.org/gemeinden/index.htm). Handelt es sich hier um Gemeinden, die grundsätzlich empfohlen werden können (keine unbiblische Charismatik, keine reformierte Theologie)?

José
Titel: Re: Suche Gemeinde........ sabine 777 / Hameln Schlachthofstr?
Beitrag von: pluschmouse am 20 Juli 2014, 10:48:46
hallo sabine 777 hast du schon ne gemeinde in hameln gefunden?

wer kennt die versammlung in hameln schlachthofstr?
Titel: Re: Suche Gemeinde........
Beitrag von: Roland am 07 November 2018, 00:14:48
Ein Bruder sucht im Raum Thüringen - Sachsen eine Hauszelle. Falls jemand dem Bruder weiterhelfen kann, bitte Nachricht an mich (entweder PN oder per E-Mail hzg-info(at)web.de). Ich leite die Nachricht dann an den Bruder weiter.

Herzlichen Dank!