Autor Thema: Heute beginnt nach 2 Mose 12 Vers 2 ein neues Jahr  (Gelesen 311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gnu

  • Benutzer
  • Beiträge: 67
Heute beginnt nach 2 Mose 12 Vers 2 ein neues Jahr
« am: 18 März 2018, 05:37:22 »
Anlässlich des Auszugs der Israeliten aus Ägypten sprach der HERR: „Dieser Mond sei euch der erste des Jahres“.  Obwohl die Juden dies in den Synagogen bei der Torahlesung immer mal wieder hören und genauestens wissen, wann sie Passah feiern, haben sie das Neujahr auf den siebenten Monat verschoben. Wie immer, wenn sie von der Bibel abweichen, haben sie einen Grund dafür und die Christen sind ihnen darin noch überlegen.

Dieses Jahr fällt Ostern zufälligerweise mit dem Passahfest zusammen, ob auf den Tag genau, weiss ich nicht. Was ich aber weiss, ist die Tatsache dass Ostern von Luther als Begriff in die Bibel eingeführt wurde, womit er die römischen Bemühungen, hebräische Wurzeln aus dem Glauben zu entfernen, bestätigte.