Vorhin las ich auf der Seite:
Die Heilige Schrift lehrt “homeschooling”:
Zitat
Für die weitaus überwiegende Zahl der Christen in Deutschland ist es heutzutage völlig normal, wenn sie ihre Kinder in eine vom Staat befohlene, öffentliche Zwangsschule schicken. Welche negativen Folgen dies für ein Kind haben könnte bzw. ob dies überhaupt mit Gottes Willen vereinbar ist, danach fragt scheinbar kaum jemand.
Ob ich mir damals, als unsere Kinder schulpflichtig wurden, darüber Gedanken gemacht haben, kann ich jetzt nicht mehr sagen, aber vermutlich nicht. Ich wüsste auch nicht, wie wir daran hätten etwas ändern können. Was uns ein großes Anliegen war, war die Begleitung der Kinder im Gebet und auch Zuhause im Austausch.
Sooft ich aber in der letzten Zeit mit dem Thema konfrontiert wurde, bin ich persönlich nicht davon überzeugt, dass die Bibel "homeschooling" lehrt, obwohl ich es sehr bewundernswert finde, dass dort, wo es wirklich möglich ist, es auch geschieht. Es scheint mir aber, dass es sich dabei eher um das Vorgehen von einzelnen handelt, die dafür wahrscheinlich auch über eine geeignete Qualifikation verfügen.
Herzliche Grüße,
José