Autor Thema: Kontakt mit Gott durch Musik  (Gelesen 2356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dagmar

  • Gast
Kontakt mit Gott durch Musik
« am: 12 September 2007, 09:18:29 »

Hallo ihr!

Ich habe da auf einer holländischen „christlichen“ Website eine Meinungsumfrage gesehen, die mir schon zu denken gegeben hat. (www.waaromjezus.nl , für diejenigen, die das lesen können)

Die Frage lautete:

Wie nimmst Du mit Gott Kontakt auf?

Ergebnis:

Indem ich  in der Bibel lese : 4,6 %
Indem ich bete: 27,3 %
Indem ich meditiere / durch stillsein : 8,5%
Indem ich  Musik höre / mache: 59,6 %

Totale abgegebene Stimmen: 3467

Das Musikhören/  machen überwiegt hier ja eindeutig. Fragt sich nur, was das für Musik ist, wenn dadurch das Beten und vor allem das Bibellesen so auf der Strecke bleibt. Wenn man die „Kontakt mit Gott durch Musik Option“ wählt, ist Bibel und Beten wohl nicht mehr wichtig?  Hmm :-\

LG

Dagmar