Autor Thema: Apps für den Smartphone  (Gelesen 677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jose

  • Benutzer
  • Beiträge: 1601
Apps für den Smartphone
« am: 05 Januar 2014, 21:44:53 »
Hallo zusammen!

Da ich meinen Smartphone (Android) viel benutze, dachte ich mir vor kurzem, das es doch auch sinnvoll wäre, die Bibel als kostenlose Anwendung (App) zu installieren, zum Lesen am Handy.

Besonders folgende Apps nutze ich zurzeit:
Bible KJV (King James Version)
Schlachter 2000 Bibel

Bei der KJV Bible (englisch) ist sogar ein Vorlesemodus möglich, dass zwar etwas „blechern“ klingt, aber auch interessant zwischendurch. Allerdings ziehe ich es dabei vor, parallel mitzulesen. Insgesamt bin ich von den verfügbaren Angeboten sehr beeindruckt.

Auch „Die Elberfelder Bibel“ habe ich getestet, wurde aber verunsichert und habe sie wieder deinstalliert, zudem funktioniert die App nicht richtig. An einer kostenlosen und guten App der Elberfelder Bibel bin ich aber weiterhin interessiert.

Wäre schön zu wissen, ob jemand Erfahrungen bzw. Empfehlungen zu diesem Thema hat.

Gottes Segen,
José
« Letzte Änderung: 05 Januar 2014, 21:48:52 von Jose »

Offline Jose

  • Benutzer
  • Beiträge: 1601
Apps für den Smartphone - YouVersion
« Antwort #1 am: 12 Juli 2014, 14:46:36 »
Gottes Wort begleitet dich

Zurzeit benutze ich die YouVersion App auf www.bibel.com und freue mich sehr darüber. Die verschiedenen Bibelausgaben, die gelesen oder sogar zusätzlich gehört werden könne, finde ich sehr hilfreich. Besonders auch die verschiedenen Sprachen sind eine Bereicherung. Manche Formulierungen in einer anderen Sprache – vorausgesetzt die Fremdsprache wird verstanden -, ermöglichen ein besseres Verständnis.

z.B.:


Auszug aus der Webseite:


Zig Millionen Menschen nutzen die Bibel AppTM, um Gottes Wort zu einem Teil ihres täglichen Lebens zu machen. Lade die kostenlose App herunter und greife von überall aus auf deine Lesezeichen, Notizen und Leseplänen zu. Genieße hunderte Bibelübersetzungen, darunter auch Hörbibeln, auf deinem mobilen Gerät.



Mit freundlichen Grüßen,
José

Offline Jose

  • Benutzer
  • Beiträge: 1601
YouVersion alias bible.com und Joyce Meyer
« Antwort #2 am: 01 November 2014, 20:09:05 »
Vorhin ist mir aufgefallen, dass bei den Leseplänen auch Joyce Meyer erscheint. Ich kann mich nicht erinnern, dass es vorher auch der Fall war:


Joyce Meyer: Verheißungen für jeden Tag. Tägliche Andachten

Beginnen oder beenden Sie Ihren Tag mit praktischen und ermutigenden Einsichten von Joyce Meyer auf der Grundlage des Wortes Gottes. In nur zehn Minuten pro Tag, werden Ihnen diese Andachten helfen, Ihre Gedanken zu erneuern und gleichzeitig zu erkennen, dass ein zielorientiertes und leidenschaftliches Leben tatsächlich möglich ist, und zwar jeden Tag.


Mir war nicht bewusst, dass Joyce-Meyer hier unterstützt wird, aber es wurden Erneuerungen auf der Plattform kommuniziert.

Hinter youversion alias bible.com, steht LiveChurch.tv, und offensichtlich handelt es sich um eine charismatische Richtung.

Das wäre nicht das Problem, wenn es darum geht, die Bibel zu verbreiten, aber wenn Andachen, beispielsweise von Joyce Meyer mit angeboten werden, dann gilt es sehr vorsichtig zu sein, welche Inhalte auf der Plattform genutzt werden. Wir dürfen nicht vergessen, Joyce Meyer ist eine Irrlehrerin.


Mit freundlichen Grüßen,
José

Offline EduardS

  • Benutzer
  • Beiträge: 11
Re: Apps für den Smartphone
« Antwort #3 am: 01 März 2017, 09:37:54 »
Die beste App für ein tiefes und sorgfältiges Bibelstudium ist MyBible: https://play.google.com/store/apps/details?id=ua.mybible&hl=de  Da gibt es hunderte Übersetzungen in verschiedenen Sprachen zum Vergleich, Kommentare, Stronglexikon uvm.  Die Schlachter-2000 ist nicht dabei, aber die kann man hier herunterladen und in den Ordner des Programms hinzufügen.
« Letzte Änderung: 10 März 2017, 18:40:36 von tamarin »

Offline Jose

  • Benutzer
  • Beiträge: 1601
MyBible und Schlachter 2000
« Antwort #4 am: 08 März 2017, 07:51:39 »
Danke für den Tipp hinsichtlich Schlachter 2000. Leider kann ich mit dem Link nichts anfangen.

Ich nutze nun seit längerem MyBible sehr gerne. Besonders der Bibelstellenvergleich finde ich sehr hilfreich. Was die Module anbetrifft finde ich diese Seite sehr gut:
Download official MyBible modules – German
.

Offline EduardS

  • Benutzer
  • Beiträge: 11
Re: MyBible und Schlachter 2000
« Antwort #5 am: 10 März 2017, 18:44:29 »
Danke für den Tipp hinsichtlich Schlachter 2000. Leider kann ich mit dem Link nichts anfangen.  Ich nutze nun seit längerem MyBible sehr gerne. Besonders der Bibelstellenvergleich finde ich sehr hilfreich. Was die Module anbetrifft finde ich diese Seite sehr gut: Download official MyBible modules – German.
- Entschuldigung Jose, ich hab den Link abgeändert.
Oder Du kannst auch hier runterladen. (s. Anlage)

Offline Jose

  • Benutzer
  • Beiträge: 1601
Re: MyBible und Schlachter 2000
« Antwort #6 am: 10 März 2017, 20:06:22 »
Vielen Dank, Eduard. Hat super geklappt!