Autor Thema: Suche kurzen evangelistischen Text  (Gelesen 398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nico

  • Benutzer
  • Beiträge: 65
Suche kurzen evangelistischen Text
« am: 29 Dezember 2017, 11:50:06 »
Hallo geliebte Geschwister, ich würde gerne einen kurzen evangelistischen Text vervielfältigen.
Hat jemand etwas geeignetes zur Hand?
...des Herrn Augen durchlaufen die ganze Erde, um denen treu beizustehen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist...

Offline Roland

  • Administrator
  • Benutzer
  • Beiträge: 2562
    • Hauszellengemeinde
Re: Suche kurzen evangelistischen Text
« Antwort #1 am: 30 Dezember 2017, 00:21:32 »
Hallo Nico,

ist der nachstehende Text für Deine Zwecke geeignet?

Ist sein einziger Fehler auch dein einziger Fehler?

2x Täglich putzte er seine Zähne …… mit einer klinisch getesteten
Er schlief bei offenem Fenster …… und mindestens 8 Stunden jede Nacht.
Er rauchte nicht, trank nicht und rührte keine Drogen an.
Er war stets nur für „Safer-Sex“ und ging kein Risiko ein.
Seinen esoterischen Glücksstein, den Bergkristall, schleppte er überall mit sich.
Wegen des Elektrosmogs in der Stadt zog er sogar auf´s Land.
Er war Fahrradfundamentalist! Denn Abgase waren ihm ein Greuel.
Alle 3 Monate ließ er sich beim Doc total durchchecken.
Selbstvertändlich war er Fitness-Fan, spielte Squash,Tennis und machte Muskeln, wo andere keine hatten:
Jede Woche ging er unter sein Sauerstoffzelt (seit er gelesen hatte, daß sein Idol, M.Jackson, das auch macht).
„Heilfasten“ stand 3 Wochen lang auf seinem jährlichen Gesundheitsprogramm.
Seine Ernährung war streng vegetarisch: Nur vollbiologische Vollwertnahrung!
Yoga machte ihn seelisch ziemlich ausgeglichen,…… Sauna und Packungen gaben ihm Widerstandskraft gegen Erkältungen.
Er wollte 100 Jahre werden!
Die Beerdigung wird am Mittwoch stattfinden.
Sein einziger Fehler:
Er hatte GOTT vergessen.

Dieses Traktat gibt es im Netz auch bebildert.

Shalom
Roland
Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!

Offline Nico

  • Benutzer
  • Beiträge: 65
Re: Suche kurzen evangelistischen Text
« Antwort #2 am: 30 Dezember 2017, 11:36:41 »
ja super, vielen dank, wenn noch jemand etwas hat, gerne mehr davon ;)
...des Herrn Augen durchlaufen die ganze Erde, um denen treu beizustehen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist...

Offline Nico

  • Benutzer
  • Beiträge: 65
Re: Suche kurzen evangelistischen Text
« Antwort #3 am: 30 Dezember 2017, 12:15:43 »
ist das ein guter evangelistischer Text?:

GOTT ist die Quelle des Lebens, der Liebe und der Hoffnung. Vielleicht hast DU gerade eine schwierige Phase in DEINEM Leben. GOTT hat DICH aus Liebe erschaffen. Darum möchte ER DIR helfen. JESUS ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. ER starb am Kreuz für UNS (an UNSERER Stelle), damit WIR für immer leben. Stellvertretend für UNS, hat JESUS alle UNSERE Schuld vor GOTT auf SICH genommen und durch SEINEN Tot für immer ausgelöscht. Jetzt sind WIR frei durch den Glauben an IHN. GOTT SEI DANK. GLÄUBIGE sind nicht mehr schuldig vor GOTT, nein SIE sind SEINE geliebten KINDER und können fest mit SEINER Hilfe rechnen. "RUFE MICH AN IN DER NOT; ICH WILL DIR HELFEN UND DU SOLLST MICH PREISEN" (Psalm 50,15), GOTT segne DICH.
...des Herrn Augen durchlaufen die ganze Erde, um denen treu beizustehen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist...

Offline Gnu

  • Benutzer
  • Beiträge: 65
Re: Suche kurzen evangelistischen Text
« Antwort #4 am: 30 Dezember 2017, 17:21:12 »
Der ist für meinen Geschmack zu gewunden. Der erste von Roland ist besser.

Offline Roland

  • Administrator
  • Benutzer
  • Beiträge: 2562
    • Hauszellengemeinde
Christliche Kurzgeschichten
« Antwort #5 am: 31 Dezember 2017, 00:41:47 »
Hallo Nico,

ich finde, dass Du einen guten evangelistischen Text eingestellt hast. Eine kleine Korrektur:

"hat JESUS alle UNSERE Schuld vor GOTT auf SICH genommen und durch SEINEN Tod für immer ausgelöscht."

Ich denke, dass man Deinen Text gut bei älteren um einen Text bei jüngeren Zeitgenossen einsetzen kann.

Es gab in dieser Traktat-Reihe noch weitere Titel, die mir jetzt leider nicht einfallen. Evtl. kann Dir hier Ali von soulsaver.de weiterhelfen. Die Bilder von "Sein einziger Fehler" findest Du hier

Ich habe noch eine Seite entdeckt, die christliche Kurzgeschichten und Berichte erhält. Bei einer ersten Sichtung habe ich auch evangelistische Kurzgeschichten gesehen. Schau Dir die Seite doch mal an. Du findest sie hier.

Shalom
Roland


Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!

Offline Nico

  • Benutzer
  • Beiträge: 65
Re: Suche kurzen evangelistischen Text
« Antwort #6 am: 07 Januar 2018, 12:33:40 »
danke für das Feedback. :D
« Letzte Änderung: 07 Januar 2018, 21:31:29 von Nico »
...des Herrn Augen durchlaufen die ganze Erde, um denen treu beizustehen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist...

Offline Nico

  • Benutzer
  • Beiträge: 65
Mini Evangelium
« Antwort #7 am: 17 März 2018, 10:14:36 »
Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde...Und Gott sprach: Lasst uns Menschen machen...Als aber der Herr sah, dass die Bosheit des Menschen sehr groß war auf der Erde und alles Trachten der Gedanken seines Herzens allezeit nur böse, da reute es den Herrn, dass er den Menschen gemacht hatte...Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde...Glaube an den Herrn Jesus Christus, so wirst du gerettet werden...
« Letzte Änderung: 17 März 2018, 10:27:53 von Nico »
...des Herrn Augen durchlaufen die ganze Erde, um denen treu beizustehen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist...