Autor Thema: Hauszellengemeinde.de wieder online  (Gelesen 892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jose

  • Benutzer
  • Beiträge: 1709
Hauszellengemeinde.de wieder online
« am: 10 Mai 2014, 17:15:07 »
Lieber Roland.
In einer Mitteilung hattest du geschrieben:

Zitat
Hallo Zusammen,

aufgrund eines Hacker-Angriffes war die Website und das Forum längere Zeit offline. Das Forum ist zwischenzeitlich wieder funktionsfähig und kann wie gewohnt genutzt werden.

Darüber möchte auch ich meine Freude zum Ausdruck bringen und dir meinen Dank für deinen Mühe äußern.

Eine technische Frage hätte ich zu dem Forum: Wurde eine Sicherung eingespielt? Wenn ja, lässt es sich sagen, von wann die Sicherung war?

Danke auch hier, für deine Mühe!

Gottes Segen,
José


Offline Jose

  • Benutzer
  • Beiträge: 1709
Hauszellengemeinde.de wieder online und fehlende Beiträge
« Antwort #1 am: 17 Mai 2014, 21:48:53 »
Lieber Roland und liebe Geschwister und Leser in diesem Forum.

Es ist sehr erfreulich, dass die meisten Daten wohl nicht verloren gingen – zumindest im Forum, aber ich möchte darauf hinweisen, dass durch einigen Datenverlust, Threads bzw. Beiträge fehlen können und eventuell Verweise darauf nicht mehr funktionieren bzw. auf einen anderen Thread verweisen können.

Der Thread "Schönes Outfit" scheint z.B. ganz verschwunden zu sein, fiel dem Hackerangriff leider wohl zum Opfer.

Herzliche Grüße,
José

Offline Jose

  • Benutzer
  • Beiträge: 1709
Hauszellengemeinde.de - Forum wieder online
« Antwort #2 am: 09 Juli 2016, 16:34:14 »
 Lieber Roland und liebe Geschwister und Leser in diesem Forum.
 
Es ist wiederum sehr erfreulich, dass das Forum wieder online ist. In den meisten Fällen sind die Beiträge doch sehr hilfreich. So habe ich mich gestern sehr über den hilfreichen Beitrag gefreut: Re: Die Irrlehren der Zeugen Jehovas.
 
Herzliche Grüße,
José
 

Offline Roland

  • Administrator
  • Benutzer
  • Beiträge: 2567
    • Hauszellengemeinde
Re: Hauszellengemeinde.de wieder online
« Antwort #3 am: 09 Juli 2016, 17:58:28 »
Hallo José,

danke für Deine Rückmeldung. Ich bin auch froh darüber, dass das Forum wieder online ist.

Ich war mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, das Forum wieder zu eröffnen, da zwischenzeitlich auf der Homepage (zu den einzelnen Artikeln) Kommentare veröffentlicht werden können. Allerdings wäre es doch schade, wenn über 8000 Artikel einfach so "verschwinden". So kann das Forum zumindest als "Nachschlagewerk" genutzt werden. Einige Anfragen in diese Richtung verstärkten diese Ansicht.

Aber natürlich freue ich mich auch über eine rege Beteiligung im Forum.

Ich hoffe, es geht Dir gut José.

Viele Grüße
Roland
Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!

Offline Jose

  • Benutzer
  • Beiträge: 1709
Re: Hauszellengemeinde.de wieder online
« Antwort #4 am: 09 Juli 2016, 19:54:15 »
 Hallo Roland,
ja, mir geht es soweit gut, mit Gottes Hilfe. Äußerlich und innerlich kommen wir ohne den Herrn Jesus nicht weiter. Seine Hilfe wünsche ich auch dir und allen Lesern von Herzen.
 
Offensichtlich sind einige Beiträge nicht mehr vorhanden, d.h, alle vermutlich ab Thema 1581, den ich habe vorhin diese Nummer, die es schon mal gab, wieder bekommen als ich das Thema: Dem jüdisch-christlichen Dialog verpflichtet, angelegt habe.
 
Ja, es wäre schön, wenn sich viele in einem offenen und ehrlichen Ausstauch zur Erbauuung aller im Forum beteiligen. Aber es gibt auch viele, die nur lesend dabei sind und sich nicht anmelden.
 
Gottes Segen,
José
 

Offline Roland

  • Administrator
  • Benutzer
  • Beiträge: 2567
    • Hauszellengemeinde
Re: Hauszellengemeinde.de wieder online
« Antwort #5 am: 10 Juli 2016, 17:00:07 »
Hallo José!

Zitat
Ja, es wäre schön, wenn sich viele in einem offenen und ehrlichen Ausstauch zur Erbauuung aller im Forum beteiligen. Aber es gibt auch viele, die nur lesend dabei sind und sich nicht anmelden.

Im Internet hat sich zwischenzeitlich viel in die sozialen Netzwerke verlagert. Foren sind inzwischen "out", während die sozialen Netzwerke "in" sind (z. B. Facebook, Twitter usw.).

Das war auch noch ein Grund, weshalb ich mir überlegt habe, ob es sich lohnt, das Forum wiederherzustellen.

Ich wünsche Dir einen gesegneten Rest-Sonntag....

Maranatha
Roland

Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!