Autor Thema: Sag alles Jesus  (Gelesen 1101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jose

  • Benutzer
  • Beiträge: 1709
Sag alles Jesus
« am: 10 Mai 2012, 21:17:38 »
Sag alles Jesus und dann schweig still!

Diesen Spruch las ich vor vielen Jahren im Haus von lieben Geschwistern, und zwar in der Küche. Auch meine Frau hatte sehr großen Gefallen daran und bat mich, den Spruch für sie, in ähnlicher Gestaltung, auf eine Karte zu schreiben. Das Ergebnis seht ihr als Anhang.

Wie segensreich aber, wenn es nicht nur an der Wand hängt, sondern im Herzen lebt. Solche Frauen sind in ihren Häusern ein besonderer Segen.

Es ist wohl eine besondere Gnade der Frauen, vieles in ihren Herzen in der Stille zu bewegen. Wir lesen z.B. von Maria, der Mutter Jesu: "Maria aber bewahrte alle diese Worte und erwog sie in ihrem Herzen" Lk 2,19. Aber auch wir Männer, werden reichlich ermahnt, diese Tugend zu pflegen. Und wer nicht in der Stille im Herzen alles vor Gott bewegt, der wird es auch nicht im Gebet vor Gott ausbreiten können.

Vielleicht freut sich jemand über den einfachen und doch, für uns zumindest, sehr vielsagenden Spruch.

Herzliche Grüße,
José

Änderung: Anlage wieder eingefügt
« Letzte Änderung: 24 April 2017, 08:20:09 von Jose »

Offline Roland

  • Administrator
  • Benutzer
  • Beiträge: 2560
    • Hauszellengemeinde
Re: Sag alles Jesus
« Antwort #1 am: 13 Mai 2012, 01:24:47 »
Herzlichen Dank für diese wunderbare Wahrheit. Mögen wir sie allezeit beherzigen.
Besser ein Patient CHRISTI als ein Doktor der Theologie!