Ich habe eine technische Frage zu diesem Forum und die Benutzernamen- und Kontoverwaltung.
Mir ist aufgefallen, bei mindestens zwei Benutzern, dass sie schon mal angemeldet waren, ihr Konto aber gelöscht wurde. Es überrascht mich, dass es in diesem Forum offenbar möglich ist, denselben Namen bei einer erneuten Anmeldung wieder zu verwenden, hierbei startet die Zählung der Beiträge von neuem. Den Benutzernamen gibt es dann mehrmals, als Gast und als aktiver Benutzer.
Frage an den Betreuer des Forums oder wer technisch hierzu was sagen kann: Ist es zumindest sichergestellt, dass die Wiederverwendung eines bereits verwendeten Benutzernamens nur durch den Benutzer geschehen kann, der den Benutzernamen erstmalig angelegt hatte?
Ich finde es einerseits zwar gut, dass der ehemalige Benutzername nicht ganz verschwindet, denn so lassen sich auch die Beiträge von ehemaligen Benutzern zuordnen. Aber es macht nur wirklich Sinn, wenn die Benutzernamen für eine weitere Verwendung gesperrt werden bzw. nur durch den Administrator wieder aktiviert werden können.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücken konnte.
José