Liebe Gabriele, liebe Geschwister im Herrn Jesus, lieber Roland.
Durch den
Hackerangriff auf die Hauszellengemeinde-Webseite und auch dieses Forum, siehe
Herzlichen Glückwunsch und
Hauszellengemeinde.de wieder online und fehlende Beiträge, sind gerade bei diesem Thread einige Beiträge verschwunden. Soweit mir möglich, als normaler Benutzer hier, habe ich mich bemüht die Antworten erneut einzufügen.
Ich finde es sehr schade, dass gerade bei diesem wichtigen Thema und das Anliegen von Gabriele, einige Beiträge verloren gingen.
@Roland, sollte mein Handeln nicht in deinem Sinn gewesen sein, lass es mich bitte wissen.
gawriellatou hat eine Antwort am 25.03.2014 20:15 geschrieben:
Da hast Du recht , lieber Manfred, danke für den Hinweis. Ich habe mich geirrt und meinte eigentlich mehr das Predigen, wo nicht von Frauen getan werden soll. Alles andere geht auch, genau. Danke.
Liebe Grüße
Gabriele
inchristus hat eine Antwort am 26.03.2014 10:09 geschrieben:
Liebe Gabriele,
eine Frau darf nicht in der Versammlung der Gläubigen sich vorn hinstellen und lehren. Das ist den Brüdern vorbehalten.
Aber der Befehl des HERRN in Mt28,19 "So geht hin und macht zu Jüngern alle Völker, ..." gilt SEINEN Jüngern, Männer wie auch Frauen.
Liebe Grüße
Astrid
Pilger hat eine Antwort am 26.03.2014 12:09 geschrieben:
Hallo Gabriele,
ich würde dir sehr einen Artikel des Moderators Roland empfehlen, wo er detailliert und sehr ausführlich über dieses Thema schreibt.
http://www.forenrunde.de/cgi-bin/forenserver/foren/F_0053/cutecast.pl?session=oWMhdetZuBc0Ud7t1by1K7AmNJ&forum=3&thread=116Hinweis von Jose am 28.06.2014:
An dieser Stelle fehlt eine Antwort von mir, die ich nicht abgelegt hatte, in der der Artikel von Roland auf der Hauszellengemeinde-Webseite referenziert wurde (der allerdings auch nicht mehr gehen würde nach dem Hacker-Angriff). Die PDF hänge ich in diesem Breitrag an:
Die Möglichkeiten des Dienstes der Frau in der Gemeinde JESU.
gawriellatou hat eine Antwort am 26.03.2014 21:53 geschrieben:
Ja, dass der Link nur mit Anmeldung gehen soll, hab ich auch schon gesehen. Vielleicht liegt es aber an der Umgestaltung, dem schönen Outfit :), dass man es nicht von hier öffnen kann?
Roland, ist gefragt!!!
Danke auch für Eure fürsorglichen Antworten. Fühle mich richtig aufgehoben bei Euch. :)
Gott segne Euch und Eure Lieben.
Gabriele
Roland hat eine Antwort am 26.03.2014 22:00 geschrieben:
Hallo Gabriele,
der Link führt zu Manfreds Forum "
www.forenrunde.de". Manfred ("Pilger") ist hier gefragt. Josés Link führt zur Hauszellengemeinde-Website und diesen kann man ohne Anmeldung lesen.
Viele Grüße
Roland
Pilger hat eine Antwort am 27.03.2014 18:07 geschrieben:
Liebe Leser,
lesen kann man im Forum immer, nur schreiben nicht.
Also so geht es:
www.grundtexte.de dann Grundtexteforum klicken auf hier, dann ist man drin und kann lesen.
Jose hat eine Antwort am 29.03.2014 20:59 geschrieben:
Liebe Gabriele.
Auf diesen Teil der Frage möchte ich erneut eingehen und versuchen zu erklären, wie ich es grundsätzlich sehe.
... was sind alles Werke?Werke sind nichts, wodurch wir uns den Himmel verdienen könnten, sondern gottwohlgefällige Werke ist all das was Gott in uns und durch uns wirken konnte und kann, nachdem ER das Werk des Glaubens in uns begonnen hat.
Du erwähntest Abraham, im Zusammenhang mit der Darbringung des Isaak. Abraham war für mich, schon am Anfang meines Glaubenslebens ein großes Vorbild, durch seinen Gehorsam, als er auszog, ohne zu wissen, wohin er käme.
"Durch Glauben war Abraham, als er gerufen wurde, gehorsam, auszuziehen an den Ort, den er zum Erbteil empfangen sollte; und er zog aus, ohne zu wissen, wohin er komme." Hebr 11,8
Heute Nachmittag, als ich mit meine Frau noch unterwegs war, standen wir auch bei dem Gemeindehaus der Freikirche, wo ich zum Glauben fand. Damals, nun bald vor dreißig Jahren, hatte ich es mir nicht leicht gemacht, die Gemeinde zu verlassen, und ich wusste auch nicht, in welche Gemeinde ich dann sollte. Aber ich hatte erkannt, dass dort nicht mehr mein Platz war.
Als wir uns den Schaukasten anschauten, befand sich darin auch eine Einladung zum ACK, also zum Arbeitskreis Christlicher Kirchen. Die Gemeinde gehört seit einigen Jahren leider auch dazu. Ich habe nie bereut, die Gemeinde damals verlassen zu haben, da ich erkannte, dass es Gottes Wille für mich war und ich keine Kompromisse eingehen wollte.
Vor Jahren hörte ich eine Predigt in der auch das Wort "Glaubensgehorsam" besonders erwähnt wurde, welches in der Bibel zweimal vorkommt, und zwar am Anfang und am Ende des Römerbriefes.
"Durch ihn haben wir Gnade und Apostelamt empfangen für seinen Namen zum Glaubensgehorsam unter allen Nationen, unter denen auch ihr seid, Berufene Jesu Christi." Röm 1,5-6
"Dem aber, der euch zu stärken vermag nach meinem Evangelium und der Predigt von Jesus Christus, nach der Offenbarung des Geheimnisses, das ewige Zeiten hindurch verschwiegen war, jetzt aber offenbart und durch prophetische Schriften nach Befehl des ewigen Gottes zum Glaubensgehorsam an alle Nationen bekannt gemacht worden ist, dem allein weisen Gott durch Jesus Christus, ihm sei die Herrlichkeit in Ewigkeit! Amen." Röm 16,25-27
Es muss auch in unserem Leben darum gehen, dass wir gehorsam sind, in dem, was uns Gott aufs Herz legt, damit unser Leben zu Seiner Verherrlichung diene. Gott redet zu uns, auch durch den Austausch in diesem Forum, und es ist doch die Frage, was haben wir gelernt aus dem was andere uns gesagt haben?
Auf deine Internetseite verweist du z.B. weiterhin auf den Propheten Ken Dewey. Bist du noch der Meinung, dass er wirklich biblische Botschaft verkündigt? Es soll ja nicht so sein, dass du einfach etwas übernimmst, was andere dir sagen, aber prüfe es bitte selber anhand der Bibel. Meine Meinung habe ich dir in anderen Beiträgen ja bereits mitgeteilt.
Siehe:
Herzliche Grüße und Gottes Segen,
José