Liebe "masche".
Du hast eine interessante Antwort geschrieben.
Eigentlich schön, fand ich besonders folgende Aussage:
Gott sieht die einzelnen Menschen an, damit haben die Leute schon mehr als genug Probleme oder Denkarbeit.
Ich freue mich von Herzen, dass Gott so ist und ER jeden Menschen
sieht. Schon im Alten Bund durfte Hagar, die Magd Sara's, es erkennen, denn es heißt:
"Und sie nannte den Namen des HERRN, der mit ihr redete: Du bist »der Gott, der mich sieht«!, indem sie sprach: Habe ich hier nicht dem nachgesehen, der mich sieht?" 1.Mose 16,13.
Gott sieht und kennt uns. ER weiß auch, ob wir im Herzen nach IHM verlangen und Vergebung unserer Schuld suchen. Da ist es wichtig, dass Gott jedem Menschen Seine Gnade zuteil werden lassen möchte, der Ihn fürchtet.
Der Apostel Petrus, der Jude war, durfte es so wunderbar bezeugen, als Gott ihn zu Heiden, dem Hauptmann Kornelius, führte:
Apg 10,34-3534
Da tat Petrus den Mund auf und sprach: Nun erfahre ich in Wahrheit, daß Gott die Person nicht ansieht, 35
sondern daß in jedem Volk derjenige ihm angenehm ist, der ihn fürchtet und Gerechtigkeit übt!Es steht aber auch in der Bibel geschrieben:
Apg 17,30-3130
Nun hat zwar Gott über die Zeiten der Unwissenheit hinweggesehen, jetzt aber gebietet er allen Menschen überall, Buße zu tun, 31
weil er einen Tag festgesetzt hat, an dem er den Erdkreis in Gerechtigkeit richten wird durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat und den er für alle beglaubigte, indem er ihn aus den Toten auferweckt hat.Hier lesen wir, dass Gott allen Menschen überall, gebietet, Buße zu tun. Aber auch hier, ist jeder einzelne dazu aufgefordert, Gott sieht jeden einzelnen Menschen an, weil ER jedem einzelnen helfen möchte. Das durfte ich erneut, erst vor einigen Wochen, persönlich sehr erleben. Denn von Seiner Gnade und Hilfe leben wir.
Herzlich Grüße,
José