Shalom ihr Lieben,
man meint wenn man die Bibel liest, dann kennt man sie, das geschriebene SEIN Wort, daß was ja ER ist! Kennt man sie wirklich, die Bibel sein Wort. Es geht um die einzelnen Wörter auch wirklich zu verstehen, was steckt dahinter, was ist gemeint.
Wie z. B.
was ist Sünde
Was ist Gnade
Was ist Gesetz
Was sind Werke usw. usw.
Man wirft ein Wort in einen Topf, Deckel drauf. Fertig. Wort ist Wort!
Mir hat Vater gezeigt, das diese eben nicht so ist!
Bleiben wir mal bei dem Wort Sünde:
Ist TV Sünde?
Ist PC Sünde?
Ist Telefon Sünde?
Ist Autofahren Sünde?
Ist eine Reise machen Sünde?
Man könnte noch so vieles auflisten!
In der Zeit Jeshuas und auch im Alten Bund, auch während der Zeit wo die Bibeln geschrieben wurden gab es keine Technik wie TV, PC, Auto auch die Mode hat sich bzw. wechselt laufend usw. Dies hat sich und wird sich immer weiter entwickeln.
Es gab aber damals wie heute, Hurerei, Mord, Lug und Betrug, Trinkgelage , Festlichkeiten usw.usw.
Was würde in der Bibel stehen, wenn es damals TV. PC und dergleichen bereits gegeben hätte

und wie man damit umgehen müsste.
Es gibt, leider immer noch so viele "Christen" die stehen am Pfahl, sehen wie unser geliebter Jeshua Tod dort hängt, haben die Bibel in der Hand und suchen nun, bleiben wir mal beim TV in der Bibel Bibelstellen, wo was mit Sünde, Gesetzlosigkeit usw. steht. Da nun der TV nicht in der Bibel steht ist dies automatisch Sünde!
Jeshua ist sehr lebendig, in uns in seinen Tempel. Darum kann man mit IHM über alles reden, IHN alles fragen! Denn nur von IHM bekomme ich die WAHRHEIT und nicht von Menschen!!
Ich rede mit Jeshua ganz normal, frage IHN dies und das und bekomme auch Antworten!
z.B. frage ich IHN: Wenn du jetzt in dieser Zeit leben würdest, was würdest du für ein Auto fahren, was würdest du für einen Beruf erwählen, wie würdest du wohnen, essen, anziehen usw.
Oder fragen, wie siehst du das mit dem TV, darf ich es, oder wie viele sagen, ist dies Sünde!
Seine Antwort betreffend TV: Ich habe nichts dagegen, wenn man TV sieht, es kommt darauf wie man damit umgeht. Siehe, sagte ER es gibt Menschen die sehen viel TV und haben dennoch mehr Erkenntnis über SEIN Wort und haben eine ganz tiefe Beziehung zu IHM. Dann gibt es wieder Menschen die sehen nicht TV und haben wenig oder keine Erkenntnis und haben eine tote Beziehung zu IHM - nämlich keine. Sie beißen sich an der Theorie fest!
Wie viele Autoren gibt es, die Bücher schreiben! Man kauft sich ein Buch von diesem Autor und ist begeistert was dieser so alles schreibt. Man liest und liest, macht sich Makierungen hm, dies ist so wahr, so interressant, dies muss man öfters lesen. Nun, man kennt den Namen des Autors, weiß vielleicht wo dieser wohnt, eine TelefonNr. ist da - aber kennt man den Autor nun wirklich, weiß man was dieser wirklich in seinem Buch ausdrücken möchte, weil dies oder das nicht zu verstehen ist. Nun, gibt es Menschen, die sagen, ich möchte nun mehr wissen, ich nehme Verbindung mit dem Autor auf und frage ihn einfach, du wie ist dies und das zu verstehen. Oder rennt man dann zu einem anderen, der dies auch gelesen hat und der gefragte hat nun über dies und das eine andere Erkenntnis oder Verständnis oder Sichtweise. Dann kommt soviel durcheinander, wie z.B. der eine sagt dies ist Sünde, dies ist es nicht, z.B. TV! Also warum nicht gleich zum Autor selbst!
Was ist nun ein Wort? Nun, Worte gibt es viele. Nur was sagt dieses und jenes Wort aus:
Nehmen wir mal das Wort "Auto": Auto kennt ja jeder. Nun, gibt es ein Auto, oder doch mehr? Besteht ein Auto nur aus sichtbaren Blech und 4 Rädern?
Ich denke auch, was vielen Problem ist, ist die Angst, nicht geheiligt zu sein, wenn ich nicht die Werke tue, keine Sünde tue und dies aus sich selbst tut, und nicht merken, daß sie es selbst sind und tun.
Sicher muss man was tun. Seine Gemeinschaft suchen, IHN kennenzulernen, IHM Gehorsam sein, dies kann anstrengend und Zeitintensiv sein.
Es nützt nichts, wenn ich mich täglich z.b. zur gleichen Zeit 20 min. oder mehr oder weniger mich brav auf die Couch, Bett etc. hinsetze und bete. Man kann dann vielleicht nicht mehr sitzen, weil man müde wird, weil was weh tut und strenge mich an, nein bleibe nun so sitzen....
Oder meinst du, daß unser Vater damit zufrieden ist, wenn du selbst die Zeit bestimmst, so ich habe nun gebetet, habe mich bedankt und in seinem Wort gelesen. Alles schön und gut!
Wie wäre es denn, wenn wir uns fallen lassen, z. B. lege oder setze mich ganz gemütlich hin. Bleibe liegen oder sitzen, dies kann Stunden dauern, einfach die Stille geniesen, dann wenn ER sieht, da ist jemand, der sich mir hingibt und mich machen lässt. Und ER sieht, hm, da muss noch etliches bereingt werden und fängt an, hier und da zu säubern. Und dies kann ER nur wenn wir uns hingeben, in der Stille, wie wärs mal das Telefon auszuschalten, keine PC, TV anmachen und sagen, Papa ich habe Hunger und Durst nach dir! Auch mal kein Bibellesen, sondern die Ruhe, die Stille. Dann lernt man auch ihn zu hören und dieser Zeit schenkt ER Erkenntnis wenn Er will.
Wenn man ein kleines Kind waschen will und dies läuft immer wieder weg, kann es nicht gereinigt werden. Und je öfter dieses Kind wegläuft um so länger dauerd es bis es gereinigt ist!
Da wir ja Glieder in seinem Leib sein sollen und ER unser Haupt (Glied) wünscht ER sich Glieder, die ER benützen kann bzw. die sich benützen lassen um die ganze Wahrheit zu mitteilen, damit diese dies weitergeben. Nun wie viele mag ER möglicherweise schon gerufen haben und haben aber nicht gehört. Dann sucht ER eben solange, bis ER diesen gefunden hat.
Angenommen, jeder von uns schreibt,einer über die Sünde, einer über die Werke, einer über Gesetz usw. ein Buch, das ER demjenigen offenbart hat. Dann setzt man sich zusammen, jeder mit seinen Offenbarungen und sind eins mit IHM. Dann freut man sich, SEIN WORT noch besser und tiefer zu begreifen. Und das macht frei!
Jeshua hat mehr gesagt und getan, daß die Welt an Büchern nicht fassen kann.
Viele sind berufen, nur wenige sind auserwählt!
Und nochmal, Heiligung kann man nur erlangen durch IHN. Nicht von sich selber. Außer man geht zum Pabst und bittet, machst du mich Heilig!