Hallo ihr Lieben,
man kann nicht von selbst Heiligung erlangen. Dies kann nur der, der in uns wohnt, in seinem Hl. Tempel!
Ich frage nochmal, wie ich oben schon versucht habe zu erklären. Was sind Werke

Werke können so vielschichtig sein!
Ich erlange nicht automatisch Heiligung, wenn ich z. B. nicht Fernsehe. Das ist frommes und menschliches Gesetz!
Es geht um IHN! Es geht um die Beziehung, die man mit IHM hat! Es geht um Gehorsam IHM gegenüber! Es geht darum seinen Willen zu erkennen und seinen Willen zu tun! Und Glauben!
Nun, wird man sich fragen, wir glauben doch! Nun, glauben wir wirklich! Wieviel Glauben haben wir? Glauben wir, daß nur ER der wirkliche Vollbringer in allem ist!
Oder glauben wir nur, ER hat durch seinen Tod uns befreit indem ER unsere Sünden und Krankheiten genommen hat und wir dann Heilig sind! Wir tun dann Werke und sind so stolz unsere Werke zu tun, wir müssen es tun am besten aus eigener Kraft, damit wir Heilig werden!
Was sind nun Werke?
Man denkt sich, nun ich bin ein "Christ" und habe Glauben, lebe fromm und helfe meinen Nächsten wo und wie ich kann! Helfe hier und da und danke IHM, daß ich helfen darf! Spende hier und da! Kümmere mich viel um andere. Spreche Menschen an, daß diese sich bekehren müssen, weil man ja selbst bekehrt ist, hat sich jeder zu bekehren, da ich ja sonst kein Konto bei Gott im Himmel hab! Auch lehne ich jede Sünde ab! Sind wir denn sicher, nicht doch eine versteckte Sünde in uns zu haben und nur ER dies erkennt und nehmen kann! Lebe fromm usw.
Nun, wird man denken, daß sind doch gute Werke, wir sollen doch für andere da sein! Ist ja Richtig!
Man kann nun auch wieder fragen? Wer hat dich beauftragt, dies zu tun?
Oder besser - wer ist der Auftraggeber!
Hat mich Jeshua beauftragt, dann sind es seine Werke! Habe ich mich selbst beauftragt dann sind es Menschenwerke!
Man tut nun Werke, weil man glaubt, es ist von IHM beauftragt! ER hat für dich vielleicht für was ganz anderes vorgesehen, seine Werke zu tun. Und jemand wiederum der deine Werke tut, weil er dafür besser geeignet ist. Und für dich hätte ER was anderes zu tun! Wo du dafür besser geignet bist!
Und wenn man es IHM durch uns gelingen läßt, dann ist auch Segen da und man muss nicht seine eigene Kraft investieren!
Wir wissen ja oder haben es vielleicht noch nicht erkannt, wenn wir alles aus eigener Kraft machen wollen, dann ist irgendwann keine Kraft mehr da, dann wird man krank, bricht zusammen. Man nimmt Drogen, Alkohol, Medikamente und zweifelt an IHM und schreit nach Heiligung! Ist das wirklich der Sinn!
Jeshua ist nicht nur für unsere Sünden und Krankheiten gestorben! ER kam als Wahrheit um die Lüge aufzudecken! Und die Sünde hat ja mit der Lüge zu tun!
Mt. 10, 34 Meint nicht, dass ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Vater konnte es nicht mehr mit ansehen, wie die seinen belogen und betrogen wurden, eben mit der Lüge des Widersachers! Und so hat Er seinen geliebten Sohn Jeshua gesandt, um die Lüge über den Glauben und was ist Wahrheit aufzudecken!
ER kam als Licht die Wahrheit in die Finsternis um die Lüge aufzudecken!
Und wir sollten ein Teil des Lichtes mit sein!
So, nun komme ich wieder zum Glauben! Glauben wir nun wirklich, daß ER der Vollbringer ist in allem, was seine Werke sind!
Nun was sind SEINE Werke!
Denken wir an die Schöpfung! Hat ER nicht alles wundervoll gemacht, mit Liebe und durchdacht! Es es nicht herrlich seine Schöpfung zu sehen. Was ist seine Schöpfung! Die Welt? Wer und was ist die Welt. Die Welt, wir sie sehen und kennen, dieses sogenannte System (Weltsystem) ist nicht von IHM, sondern ist Menschenwerk! Die Menschen die mal wieder alles aus eigener Kraft schaffen wollen ( denkt an Turmbau zu Babel) oder an den Bau des Tempels, weil sein Volk einen Fleischlichen "Führer - König" wollten, nicht einen "Geistigen" wollten nicht IHN.
Wie oft ergeht es mir, wenn ich seine schöne Schöpfung sehe und bedanke für das was ER erschaffen hat und oft weine ich sage: Papa, du hast alles so mit Liebe gemacht und hast es für uns gemacht, damit wir uns an seiner Schöpfung mit erfreuen dürfen, und was machen wir, die du doch so liebst, wir zerstören dies alles, machen alles kaputt. Haben sie denn gar keine Liebe für dich!
Nun, was ist nun dieses von Menschenwerk erbaute System! Hat es Bestand? Hat es Segen? Ist es gut, sowie es funktioniert! Nein!
Wie wäre es nun, wenn wir auf IHN vertrauen und wirklich an IHN glauben würden, was für eine wundervolle Schöpfung hätten wir. Es gäbe keine Not, kein Geld, keine Krankheit usw. Denn wir, die mit IHM und in IHM sind, würden IHN durch seine Tempel die wir ja sein sollten, wirken lassen, also das tun, was ER uns beauftragt und sagt! Oder glauben wir immer noch, wenn wir IHN Regieren lassen würden, dann könnte es nicht so sein?
ER läßt dies alles zu, damit wir erkennen sollen, daß das was uns die andere Seite zeigt und und glauben machen will es ist gut auf Menschen zu hören und alles aus eigner Kraft zu tun. Daß ist nicht in seinem Willen und ist Menschenwerk.
Wenn alle die der Staat als sogenannte Führer eingesetzt hat, sich IHM unterordnen und nur an IHM galuben würden und IHM durch sie leiten liese um sein Werk zu schaffen. Wie würde es dann sein? Herrlich!
Nun, wo stehen wir, haben wir erkannt, oder wie lange wollen wir noch blind, taub und unmündige sein. Wie lange wollen wir noch ungehorsam sein. Wie lange wollen wir noch aus eigener Kraft unsere sogeannten Werke tun! Was ist mit unseren Glauben! Glauben wir wirklich? Sind wir IHM ganz und gar hingegeben. Daraus kann und wird Heiligung entstehen, nicht nach unseren Werksgesetzen mit eigener Kraft!
Die Zeit wird bald sein, indem seine Schöpfung und seine Werke sichtbar werden. Denn die Spreu wird vom Weizen getrennt - wie das Unkraut, immer mehr sichtbar wird und seine Engel werden kommen und das Unkraut verbrennen und der Weizen wird in die Scheune (zu IHM) gebracht!
ER zeigte mir mal ein Bild: Ich sah 3 Busse stehen und diese waren vollbebesetzt mit "Christen" und alle freuden sich auf die Reise! Nun, diese 3 Busse fuhren los in eine Richtung zu einem Ziel! Doch nur 1 Bus kam an!?!
Es gibt nur einen Weg und da kommt man, wenn man Heiligung erlangen will nicht daran vorbei! ER unser Jeshua!