Autor Thema: Joh. 21, 25...Es gibt aber noch viele andere Dinge, die Jeshua getan hat.....  (Gelesen 2248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elishua

  • Gast
Joh 21,25  Es sind aber auch viele andere Dinge, die Jesus getan hat, und wenn diese alle einzeln niedergeschrieben würden, so würde, dünkt mich, selbst die Welt die geschriebenen Bücher nicht fassen.


Diese Bibelstelle, denk ich, hat Tiefgang! :::3

Würde mich mal interressieren, was ihr darüber wisst!

Die "Christen" die ich bis jetzt darauf ansprach, antworteten mit Achselzucken, Fragezeichen in den Gesichtern - keine Antwort! :-[ :-X

Ich bin hier selbst noch beim "forschen"


Sarah

  • Gast
Diese Bibelstelle ist ja die Letzte des Johannes Briefes - also der letzte Satz des Buches - der Abschluss und ich glaube einfach, dass es so ist, wie Johannes sagt, dass es so viel gab, was Jesus getan hat und wie er gewirkt hat, dass es unmöglich ist, dies alles aufzuschreiben. Ich denke, dass Johannes eine Art Zusammenfassung der wichtigsten Begebenheiten zusammengestellt hat und vieles deckt sich ja auch mit Episoden aus den anderen Briefen. Also sollten vielleicht oder ganz bestimmt eben genau diese Dinge aufgeschrieben werden, mit denen man sich ein recht umfassendes Bild von Jesus und seinem Wirken machen kann.

Es ist ja auch bei uns Menschen so. Man kann nicht alles erzählen was man erlebt hat und muss es auch nicht immer - jede einzelne Kleinigkeit , auch wenn diese ebenfalls sehr wichtig war.

Ich glaube auch, dass Johannes nochmals herausstellen und betonen wollte, wie herrlich Jesus und sein Wirken und Wandeln war und dass Worte und Bücher dafür eben einfach nicht ausreichen.

Ich glaube, wenn wir Jesus einmal sehen werden in der Ewigkleit und bei IHM sind, dann werden wir verstehen......