Hallo Sunamitin, ich finde es sehr schade, dass Du solch einen "Eiertanz" aufführst.
Hallo Roland, wieso Eiertanz??? Das ist kein Eiertanz, ich finde, ich habe mich klar ausgedrückt. Nur, Du versuchst hier auf eine ganz andere Ebene zu kommen. Ich habe alles gesagt, wie ich es sehe und wie ich es glaube. Vielleicht ist Dir einiges noch verschleiert, für mich ist das glasklar. :-[
Auf konkrete Fragen weichst Du aus. Ich finde Deine Argumentation sehr widersprüchlich.
Ich möchte jetzt keine Frage stellen, sonst geht das hier nur so weiter. Ich habe viel zu viel gesagt, nicht ausgewichen. Ich finde gar nichts widersprüchlich, es ging um das Rauchen, nicht um die ganzen anderen Argumente, die Du damit gleichstellst. Man könnte hier noch sehr viele Beispiele ansetzen, was ein Christ ebenfalls nicht mehr tut. Ich habe die entsprechenden Bibelstellen dazu hervorgehoben und glaube, dass Du einfach nicht verstehst. Bete doch mal darüber, das wäre vielleicht gut.
Daher ist mir die Beantwortung der Fragen wichtig, damit ich (für mich) etwas Struktur in Deine Argumentation bringen und Dich besser verstehen kann. Ich habe daher auch große Zweifel, dass der HEILIGE GEIST Dir diese Gedanken eingegeben hat. Denn ich habe noch nie erlebt, dass der HEILIGE GEIST Sich widerspricht.
Natürlich hast Du Zweifel, der Heilige Geist spricht im Worte oft so, als wäre es widersprüchlich, oder hier so und dort so, aber das ist es nicht. Aber ich muss hier nichts beweisen. Ich habe mich nicht widersprochen, es ist in Harmonie. Nur Deine Fragen sind abweichend vom eigentlichen Thema. Es ging um das Rauchen.
Daher bitte ich Dich, die nachstehenden Fragen einfach mit ja oder nein zu beantworten:
Ich werde so antworten, wie ich möchte, und zwar wie Gott es mir eingibt, und nicht wie Du hier vorgibst. Ich bin hier nicht in der Schule, noch schreibe ich einen Test, und wir haben immer noch Redefreiheit, oder ist das aufgehoben worden........ ansonsten lassen wir das.
- Wenn jemand raucht: Kann diese Person wiedergeborener Christ sein?
NEIN! ich glaube nicht, dass der Rauch dieses Giftes durch den Filter des Heiligen Geistes durchkommt.
Aber ich glaube, dass ein aufrichtig Bekehrter frei davon wird.
- Kann ein wiedergeborener Christ besessen sein?
JA. Und zwar auf dem äußeren Bereich, seinem eigenen Geist. Aber nicht in der Seele. Denn Satan hat dorthin keinen Zugang, sie ist versiegelt.
- Sind übergewichtige Menschen (das Übergewicht kann den Körper zerstören, wie auch das Rauchen den Körper zerstören kann) besessen? Falls ja: Sprichst Du übergewichtige Menschen auf ihre Besessenheit in Deiner Gemeinde an?
NEIN. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. So einen Unsinn zu fragen, entschuldige mal. Du hast mich wirklich nicht verstanden.
- War Spurgeon ein besessener Ungläubiger, weil er rauchte?
NEIN. Ich weiß nicht viel von ihm, außer dass er die Bibel übersetzte oder so. Wie gesagt, Du weisst nicht, ob er noch eine Sinneserneuerung hatte oder nicht.
- War der übergewichtige Moody (das Übergewicht zerstört seinen Körper) besessen?
NEIN. Twight Moody war ein erwähltes Geschöpf Gottes, das weiß ich sicher.
Jetzt habe ich noch zwei weitere Fragen, die sich nicht einfach mit ja oder nein beantworten lassen:
- Wie begründest Du biblisch, Deinen konstruierten Zusammenhang zwischen Dämonen und Zigaretten?
Wirklich schade, dass Jesus es nicht ausdrücklich gesagt hat, nicht wahr? Damit kann man es dann auslegen wie man will. Ich habe im letzten Beitrag ausführlich meine Meinung dazu gesagt. Rauchen erzeugt KREBS, das sagt jede Schachtel Zigaretten, Rauchen ist tödlich, Rauchen ist ein Gift, Nervengift, Rauchen ist von SATAN. ENDE. Ich glaube übrigens nicht, dass unter Jesus Zuhörern Raucher waren, er hätte sich dazu geäußert.
Das Fernsehen war auch schon bei Adam da, aber nocht erfunden
Diesen Satz habe ich nicht verstanden. Kannst Du mir ihn bitte erklären?
Das ist ganz einfach, es war alles da, das elektromagnetische Spannungsfeld, die Strahlen, all die Dinge, die wir nur mit einem Mikroskop sehen können, oder mit bestimmten Geräten, z. B. Radioaktivität. Alle Viren in der Luft, Bakterien, Radiowellen. Es war da, nur haben die Menschen es noch nicht gewusst, bzw. erfasst.
Bitte starte nicht wieder Ablenkungsmanöver. Ich bitte Dich, einfach die Fragen zu beantworten, damit wir uns beim Thema "Rauchen" nicht im Kreis drehen. Danke!< Shalom Roland
Bitte! Ich sehe keine Ablenkungen, außer bei Dir :-( Du machst aus einer kleinen Bemerkung hier einen Jahresvortrag. Aber bitte nicht mit mir. Für mich das Thema beendet. Und wir brauchen uns nicht weiter drehen, ich habe meine Meinung klar und deutlich gesagt. Und das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch vieler berufener, echter Lehrer und Pastoren, die das Wort Gottes noch ernst nehmen. Aber an "Heiligung" glauben ja die meisten nicht mehr, die Zeiten sind wohl vorbei. Aber das wäre wieder ein neues Thema.
PS: übrigens, das Forum wird fast nur von Ted und Roland gemeistert? Das lässt zu überlegen wünschen.
Ein schönes Wochenende und bye
Sunamitin