Ich hoffe im Herrn, daß Gott uns viele vollmächtige Apostel, Propheten, Lehrer, Hirten und Evangelisten schenkt, die in den Fußspuren der Wahrheit, Liebe und Kraft etwas verändern...
Lieber Nico, ich bin sicher, dass der Herr es in Seiner Treue tut, wie Er es über die Jahrhunderte immer wieder tat. Aber die Ungerechtigkeit nimmt überhand und die Liebe erkaltet in vielen, das will ich bedenken. In diesem Jahr durfte ich neue Glaubensgeschwister kennenlernen, die vollmächtig und evangelistisch für den Herrn aktiv sind. Dabei wurde mir bewusst, dass wenn wir um Evangelisten usw. beten, wir dann auch den Herrn bitten sollen, uns zu zeigen, wen Er bereits zu diesen Diensten berufen hat, damit wir am Ende nicht selber der Erhörung unseres Gebetes im Wege stehen. Mögen aber auch alle, die berufen sind, dabei bleiben unter der Führung des Herrn. Leider habe ich den Eindruck, dass zuweilen nach Jahrzehnten der Erweckung und bibeltreuen Verkündigung, sich eine geistliche Lähmung und Müdigkeit breit macht. Dann wird noch gewirkt und die äußere Fassade aufrecht erhalten, aber es ist nicht immer der Herr, der dabei im Mittelpunkt steht. Das sage ich nicht um zu kritisieren, sondern weil es mir eine Not wurde und ich auch für mich persönlich die Gefahr ernst nehmen möchte und muss.
Hallo Jose,
eine Bibelstelle dazu kenne ich auch nicht. Vor einiger Zeit hörte ich eine Predigt dazu mit dieser Aussage.
Auch ich habe schon vieles gelesen und gehört und auch erlebt. Erst vorhin habe ich im Internet die Aussage gelesen: „Das Ende kehrt zum Anfang zurück“. Das Anliegen ist mir nicht neu. Wenn wir dieses Anliegen erfüllt bekommen würden, wäre schon viel erreicht, aber ich sehe nicht, dass die Gemeinde insgesamt sich dahin bewegt, sondern der Einzelne.
Ich danke dir sehr, lieber Martin, für dein Zeugnis. Weil es Christen gibt, die sich ganz dem Herrn zur Verfügung stellen, darum gibt es auch Missionswerke und Gemeinden die der Herr gebrauchen kann. Für diese Missionswerke und Gemeinden möchte ich beten. Auch darum, dass die ernsten und aufrichtigen Gotteskinder doch mehr zueinander finden, anstatt sich zu bekämpfen und oftmals über einander her zu fallen.
Vor einiger Zeit hörte ich einige Vorträge von einem Evangelisten. Leider konnte ich nicht selber bei den Versammlungen dabei sein. Aber wie habe ich mich gefreut, dass er für Evangelisationsabenden von verschiedenen Gemeinden eingeladen wird. Ich finde es gut und segensreich und auch verbindend untereinander.