Hallo Jose,
ich bin sehr froh darüber, dass ich immer stärker glauben darf und kann, dass Gott sich niemals ändert. Vor einigen Jahren habe ich Gott darum gebeten,
dass er mir Glauben schenkt - ich möchte glauben wie Daniel, wie Abraham oder wie Stephanus. Die Bibel berichtet uns sehr ausführlich darüber, wie Gott ist,
das er alles geschaffen hat, das er allmächtig und allwissend ist, auch das die Naturgewalten unter seiner Kontrolle stehen, dass sie ihm untertan sind. Er schickt den Frühregen, den Spätregen, er stillt den Sturm, er hält den Lauf der Sonne auf. In Haggai 2,17 heißt es: "Ich plagte euch mit Dürre, Getreidebrand und Hagel in all eurer Arbeit; dennoch bekehrtet ihr euch nicht zu mir, spricht der Herr." Nahum 1,6 "Wer kann vor seinem Zorn bestehen, und wer kann vor seinem Grimm bleiben? Sein Zorn brennt wie Feuer, und die Felsen zerspringen vor ihm." In Hosea 5,10 " ... darum will ich meinen Zorn über sie ausschütten wie Wasser." Amos 9,5 "Denn Gott, der Herr Zebaoth, ist es, der die Erde anrührt, dass sie bebt und alle ihre Bewohner trauern müssen, und dass sie sich hebt wie die Wasser des Nils und sich senkt wie der Strom Ägyptens; er ist es, der seinen Saal in den Himmel baut und seinen Palast über der Erde gründet, der das Wasser im Meer herbeiruft und schüttet es auf das Erdreich. Er heißt Herr!"
Ja - Gott ändert sich niemals - so glaube ich, dass Gott auch heute direkt eingreift, überall dort, wo er es für nötig hält.
In Jeremia 23,19 heißt: „Siehe es wird ein Wetter des Herrn kommen voll Grimm und ein schreckliches Ungewitter auf den Kopf der Gottlosen."
Ich bin überzeugt davon, dass sich unser Herr danach sehnt, dass die Menschen erkennen, dass sie sich auf dem breiten Weg befinden und Gott auch züchtigt, damit die Menschen aufwachen, umkehren und Buße tun.
Lieber Gruß Martin